Kafig selber umbauen?

Diskutiere Kafig selber umbauen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo hat von euch schonmla jemand einen Käfig selber umgebaut? Also ich ahbe einen riesigen Käfir bekommen. Ähnlich einer Volliere, die man auf...
T

tinkerlady82

Neuling
Beiträge
15
Hallo
hat von euch schonmla jemand einen Käfig selber umgebaut? Also ich ahbe einen riesigen Käfir bekommen. Ähnlich einer Volliere, die man auf einen schrank stellen kann. Ledier hat sie nur vier so kleine Türen. Die wo man eben mal eine Badewanne rein hängen kann. ICh hätte aber gerne wieder wie ebim alten eine große Türe. Das ist besser zum anfliegen und auch für mich um den Käfig zu reinigen und um zu dekorieren. Ich brech mir jedesmal fast den Arm wenn ich Äste mit Blättern rein hängen will.

Also kann man da selber eine große Türe draus machen und wenn ja wie? Hätte eben Angst das man die Stangen die man ja eben durchkneifen muss nicht mehr so stumpf bekommt das die Tiere sich nicht dran verletzen. Oder vielleicht kann man die Stangen an einer stelle raus machen ud durch eine Pleksiglastür ersetzen.
Bin ja mal auf antworten gespannt
 
Sorry, aber Deine Vorgaben zum Käfig (Voliere?) sind etwas undurchsichtig.
Maße des Käfigs? Wo soll die Tür hin? Plexiglastür? Was ist das überhaupt für ein Käfig? Turmvoliere quergelegt?

Gruss
 
Müsste ich mal in ruhe ausmessen wie groß genau. Aber eigentlich spielt das ja alles keine Rolle die frage war ja ob es überghaupt geht nachträglich eine Türe ein zu bauen. Da spielt es ja keine rolle was es für ein Käfig ist. Er ist sehr hoch das ist eben mit den kleinen Türen blöd wenn ich was aufhängen will innen komme ich nicht dran weil ich dann mit beiden armen rein muss und das geht ganz schlecht.
ICh weiß halt nciht wie man die Stangen nachher schleifen kann oder so das sie nicht mehr scharfkantig sind. Sonst könnte man eben ein großes Fenster raus kneifen und das durch eine Plexiglastüre ersetzen. Die Türe ist kein Problem aber die abgekniffenen Stangen
 
Dann bau auf die Größe der Öffnung einen stabilen Holzrahmen den Du einsetzt, Scharniere dran, Tür dran, fertig.
Aber warum sollte man die scharfen Kanten nicht abschleifen können? Außerdem fragte ich deshalb nach der Art des Käfigs (es scheint ja einer zu sein), weil bei manchen die Stangen relativ leicht zu entfernen sind, sie sind dann quasi nur im "Gerüst" fixiert.
 
ah ok das stimmt. ich aknn ja heute mal Bilder machen. Das mit dem holzrahmen hört sich gut an. ICh möchte halt ungern den Käfig weg tun oder ersetzen da er wirklich eine tolle größe hat nur eben unhandlich ist. Da werde ich mir mal genauere gedanken machen wie ich das machen kann. Danke schonmal
 
Thema: Kafig selber umbauen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
5.628
Hiwar
H
N
Antworten
23
Aufrufe
58.706
sith1
S
M
Antworten
8
Aufrufe
4.896
silent
S
Zurück
Oben