BILDER-mix: Kani-Portraits/Close-Up's, Und immer lockt das Bad, etc. 161002

Diskutiere BILDER-mix: Kani-Portraits/Close-Up's, Und immer lockt das Bad, etc. 161002 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sooooooooo, weiter im Text, ähhh, Bild... Speziell für Bailey's-Freundin KHENDRA und Close-Up-Freundin LULU fange ich mal mit ein paar...
Während...

... beider Mutter mit dem Planschbecken Vorlieb nehmen muss. Ja, ja - SO SIND DIE KANI-KLEINEN: kaum stehen sie auf eigenen Füßchen und haben entdeckt, dass ihre Flügel keine Fächer sind, verjagen sie ihre Eltern, wann immer sie können...
 

Anhänge

  • newbiebad02.jpg
    newbiebad02.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
Guckt mal...

wie traurig sie hinten drein schaut, weil X-Beinchen "Bailey's" sich vordrängelt...
 

Anhänge

  • baileybadokt01.jpg
    baileybadokt01.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 75
Yisik und der Föhn....

Dass ich die Kanis morgens frisiere und föhne, ist ja kein Geheimnis mehr. Leider sind mir gestern früh Baileys' Schwanzfedern in den Föhn geraten.

Linderung:
 

Anhänge

  • baileybadokt08.jpg
    baileybadokt08.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 74
Als Plumpsi...

... Wasserpistole spielt...
 

Anhänge

  • baileybadokt20.jpg
    baileybadokt20.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 73
... ist die...

... Frisur hinüber, ergo: kein Halten mehr für Bailey's:
 

Anhänge

  • baileybadokt21.jpg
    baileybadokt21.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 70
Konsequenz

"Plumpsi's Freundschaftsring aus dem voliereneigenen Kaugummi-Automaten kommt ab!"
 

Anhänge

  • baileyringbeisser01.jpg
    baileyringbeisser01.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 70
Oh, Oh!

Sie scheint es ernst zu meinen!
 

Anhänge

  • baileyringbeisser02.jpg
    baileyringbeisser02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 68
Nach...

... 5 Minuten im SCHMOLLWINKEL... und vergeblichen Ringentfernungsversuchen...
 

Anhänge

  • baileyx.jpg
    baileyx.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 67
(last pic) ... ist die

schlimmste Aufregung vergessen - Bailey's hat sich schon eine neue beste Freundin ausgeguckt.

Ciao, YISIK
 

Anhänge

  • baileyzorroduo.jpg
    baileyzorroduo.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 80
@ Vogi

Nun ja, abgesehen von der nicht-tattoo-Enttäuschung ist sie gut drauf. Strauss jagt ja auch noch andere Damen. Ist schon witzig. Die Mauser ist bei uns definitiv durch. Die Singen morgens schon wieder was das Zeug hält. Und die Zeit des Wettstreites... "Wer ist morgens eher auf den Beinen (na gut, die Kanis sind ja immer auf den Beinen, auch beim Pennen) - die Kanis oder Yisik"... ist auch vorbei. Es ist jetzt noch so dunkel, wenn es mich aus den Federn (keine Angst: ICH SCHLAFE NICHT AUF DEN KANIS!!! 8o, oder doch... :S ), dass die noch schnarchen. Sobald ich dann ein Licht anmache, hört man sofort ein Piepsen. Ich mache das übrigens immer sehr sachte... Wir haben sechs Deckenspots im Wohnzimmer, pirsche mich dann Lampen-Anmachtechnisch ganz behutsam von Funzel zu Funzel an die Voli ran...

Y.
 
@ Vogi

Hmm, irgendwie eine romantische Vorstellung...

GEBETTET SEIN AUF DEN FEDERCHEN DER LIEBSTEN.

Ich meine, andererseits haben unsere Kurzen ja auch schon mal ein langes schwarzes Haar meiner Freundin für's Häus'le-Bauen verwurstet. :D :D :D

Y.
 
Na, Yisik, bei Deinen vielen Vögeln kannst du doch während der Mauser locker Kissen und Bettdecken neu auffüllen, oder???:D
Aber was ich Dich noch fragen wollte: Eure Voliere steht doch im Wohnzimmer und Du hast ja gerade beschrieben wie das morgens mit Licht anmachen und Wecken abläuft. Wie ist das denn abends wenn die Kleinen schlafen und ihr ja (wahrscheinlich? ich weiß es ja nicht...) Euch im Wohnzimmer aufhaltet und Licht und Geräusche vorhanden sind. Werden sie sehr oft wach? Meiner mag es irgendwie nicht mehr zugedeckt zu werden und da er grundsätzlich bei mir im Arbeitszimmer pennt, ist das auch nicht so schlimm. Wenn ich mich dort aber abends (oder nachts) noch aufhalte wird er doch ab und zu wach, geht noch was naschen und pennt dann irgendwann auch wieder ein. Aber mehr Licht, als meine kleine Schreibtischlampe, traue ich mich dann doch nicht anzumachen...
Lulu
 
Vogele, Browny braucht ja auch mal ein bißchen Bewegung, so wie Du ihn immer mit Leckereien vollstopfen läßt, wäre er ohne den Strauß vermutlich schon eine Tonne *g*
Schöne Bilder! Die Ringentfernversuche sehen klasse aus!
 
Thema: BILDER-mix: Kani-Portraits/Close-Up's, Und immer lockt das Bad, etc. 161002

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben