Kanarienvogelweibchen?

Diskutiere Kanarienvogelweibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also ich habe ein Kanarienvogelweibchen. Nun.. sie ist allein. Deswegen habe ich mir vorgenommen einen Partner für sie zu besorgen. Soll...
P

Pamela228

Neuling
Beiträge
17
Hallo,
also ich habe ein Kanarienvogelweibchen.
Nun.. sie ist allein. Deswegen habe ich mir vorgenommen einen Partner für sie zu besorgen. Soll ich ein Männchen oder ein Weibchen kaufen? Ich möchte nämlich nicht, dass sie Eier legen, aber ich möchte die Eier auch nicht auskochen oder sowas.. doer austauschen. Ich könnte das nicht machen.. einfach Kanarienvögelküken töten!
Also? Männchen oder Weibchen?
 
Ich habe auch nicht soviel Ahnung von Kanarien, aber die brüten glaube ich auch nur, wenn sie ein Nest angeboten bekommen.
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren:-)
 
Also Eier kann sie auch ohne Hahn legen, ich hab auch ein Paar aber das ist kein Problem, wenn sie im Frühjahr ein Nest bauen wollen dürfen die das auch , ich tausche die Eier gegen Plastikeier aus....wenn du das gleich machst ist ja noch kein Küken drin.
LG
 
Egal ob Hahn oder Henne, bedenke bitte dass Kanarien nur bedingt verträglich und keine Schwarm/Gruppenvögel sind. Das bedeutet unter Umständen, das die Vögel zum Teil für längere Zeit getrennt gehalten werden müssen. Also zweiter Käfig zur Hand ist immer besser, oder Käfig mit Trennschieber/Wand.
Gefällt Dir der Gesang der Kanarien dann nimm einen Hahn, ein Weibchen geht natürlich auch.
Wie schon erwähnt, Eier kommen so oder so, werden einfach ausgetauscht.

Bei neuem Vogel 4-6 Wochen Quarantäne einhalten, dann die Käfige nebeneinanderstellen und zuwarten ;)

Gruss
 
... Ich könnte das nicht machen.. einfach Kanarienvögelküken töten!...

Vogelküken sind nicht ausgewachsen im Ei, wenn dieses gelegt wird. Es entwickelt sich erst langsam aus einer Keimscheibe während der Brutzeit. Wenn direkt am Tag oder Folgetag des Legens die Eier entsprechend behandelt werden, muss man keine Gewissensbisse haben.
 
Sogar erst wenn das Ei einige Tage bebrütet wurde, entwickelt sich Leben darin. Biologie ist doch ein Schulfach, oder?
 
Hallo Moni
hab ich bisher auch gedacht - aber ist anscheinend den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen.
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)
Grüße
Uwe M.
 
Egal ob Hahn oder Henne, bedenke bitte dass Kanarien nur bedingt verträglich und keine Schwarm/Gruppenvögel sind. Das bedeutet unter Umständen, das die Vögel zum Teil für längere Zeit getrennt gehalten werden müssen. Also zweiter Käfig zur Hand ist immer besser, oder Käfig mit Trennschieber/Wand.
Gefällt Dir der Gesang der Kanarien dann nimm einen Hahn, ein Weibchen geht natürlich auch.
Wie schon erwähnt, Eier kommen so oder so, werden einfach ausgetauscht.

Bei neuem Vogel 4-6 Wochen Quarantäne einhalten, dann die Käfige nebeneinanderstellen und zuwarten ;)

Gruss

Also ganz ehrlich - ich persönlich würde einen Hahn nehmen. Ich finde erstens den Gesang sehr schön und zweitens finde ich immer wieder beeindruckend wie rührend sich die Hähne in der Brutzeit um das Weibchen kümmern (busseln, füttern, Nestumbau). Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Gesang der Hähne manchmal ohrenbetäubend laut sein kan.
 
Thema: Kanarienvogelweibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben