Kapuzenzeisigmischling für Aussenvoliere geeignet?

Diskutiere Kapuzenzeisigmischling für Aussenvoliere geeignet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe einen Kapuzenzeisigmischling und ich befürchte dass er nicht für die Außenhaltung geeignet ist. Er ist immer ein...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen,

ich habe einen Kapuzenzeisigmischling und ich befürchte dass er nicht für die Außenhaltung geeignet ist. Er ist immer ein bisschen aufgeplustert. Leider geht er nachts nicht in den Wärmeschutzraum.

Ich werde mit ihm schnellstmöglich zum vk TA fahren aber ich wollte mal dazu die Meinung hören da ich von Empfindlichkeiten beim Kapuzenzeisig gelesen habe.
 
Kapuzenzeisige können den Sommer über in Außenvolieren gehalten werden. Doch sobald die Temperaturen sinken (ca. unter 16 Grad), sollten die Vögel wärmer gesetzt werden. Mischlinge sind da an sich robuster, trotzdem würde ich den Vogel jetzt reinholen.
 
Hallo,
habe selbst gezogene Kapuzenmischlinge über 10 Jahre in Außenvoliere mit Schutzraum ganzjährig draussen gehalten.
Wenn der Vogel plustert, dann liegt das in diesem Jahr im günstigsten Fall an dem wechselhaften feuchten Wetter.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Kapuzenzeisigmischling für Aussenvoliere geeignet?
Zurück
Oben