Hat Jemand Erfahrung mit Ähnlichem Krankheitsverlauf??

Diskutiere Hat Jemand Erfahrung mit Ähnlichem Krankheitsverlauf?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen:0- Wir haben bei unserem Kanarienvogelweibchen vor kurzen festgestellt, dass er sich an der Kloake Federn ausrupft und diese...
J

JennyN1982

Guest
Hallo zusammen:0-

Wir haben bei unserem Kanarienvogelweibchen vor kurzen festgestellt, dass er sich an der Kloake Federn ausrupft und diese auch verdickt war. Der Vogel saß auch ganz aphatisch in seinem Kafig und schlief fast nur noch. Auch beim Freiflug saß er meist auf dem Boden und lies sich leicht mit der hand einfangen.
Der Tierarzt hat ihr ein Milbepräparat in den Nacken geträufelt, da sie ein paar im Gefieder hatte und eine Kotprobe genommen. Es wurde Nierengries festgestellt, was laut Arzt auf einen Tumor hindeutet und gab ihm noch eine Woche:traurig:
Nach drei tagen wurde er deutlich fitter, frisst, trinkt und fliegt wieder. macht einen ganz guten Eindruck, hat aber immer noch sehr starken Durchfall und eine verdickte Kloake.
Besteht wohl noch Hoffnung für den kleinen Vogel oder wird der tierarzt in wohl einschläfern? Es würde mir sehr leid tun, da die erste Henne auch früh verstorben ist und wir unseren hahn an eine neue henne gewöhnen musste.

Vieleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen und kann davon berichten?

Liebe Grüße
Jenny:)
 
Direkt zu einem vogelkundigen Tierarzt, bitte. Der bei dem Du warst hat offensichtlich keine Ahnung.
 
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit Ähnlichem Krankheitsverlauf??
Zurück
Oben