Welchen Farbschlag haben die Neuen ....

Diskutiere Welchen Farbschlag haben die Neuen .... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, da ich nun meine Aussenvoliere fertig gestellt habe, sind in den letzten Wochen die Bewohner eingezogen. Nun meine Frage an...
M

M_deiti

Neuling
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

da ich nun meine Aussenvoliere fertig gestellt habe, sind in den letzten Wochen die Bewohner eingezogen.

Nun meine Frage an euch Experten, welchen Farbschlag haben die sechs neuen???

Vogel 1, Henne, Rot Schimmel?, B-Vogel?

Vogel 1.jpg

Vogel 2, Henne, Braun?

Vogel 2.jpg

Vogel 2a.jpg

Vogel 3, Henne, Rot Schimmel?, B-Vogel?

Vogel 3.jpg

Vogel 4, Henne, Rot Schwarz?

Vogel 4.jpg

Vogel 4 + 5.jpg

.......
 
......

....

Vogel 5, Hahn (evtl. Henne), Rot Schwarz (leider in der Mauser mit Rübsen gefüttert, hab aber jetzt dazu gelernt)

Vogel 5.jpg

Vogel 6, Hahn, Rot Schwarz

Vogel 6.jpg

Schon mal besten Dank im voraus, bin gespannt ....

Marcus
 
Guten morgen,

hab ich es hier etwa falsch eingestellt oder traut sich keiner eine Aussage zu machen???

Vogel 2 und 4 interessieren mich besonders!!!

Ich denke bei 1 und 3 liege ich mit rot Schimmel schon ganz richtig!! Oder ??

Bei 5 und 6 bin ich mit rot schwarz glaub ich auch richtig!!

Also wer eine Idee hat was Vogel 2 und 4 für farbschläge sind, bitte schreiben.

Gruß Marcus
 
Leider kann ich zu den Farbschlägen nichts sagen - aber ganz wunderschöne Vögel hast du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hi :)

Vogel 2 ist Isabell Weiss. On dominant oder rezessiv müsstest Du genauer hinschauen - dominant hätte etwas gelb am Schwungdefederrand.

Für weitere Vögel habe ich auch Ideen, aber kann mich irren ;) ZB nr 5 finde ich Achat nicht Schwarz.
Warten wir Mal was andere dazu sagen...



Eine Frage hätte ich aber noch - wo waren die Vögel bevor sie in der Außenvoliere gelandet sind?

Grüße
cancan
 
@ cancan...

Isabell weiß ... Kann es auch sein das sie bei dominant weiß, rot an den flügelspitzen hat???


Sie kommen von einem "Händler" aus einer Außenvoliere.

Hat es einen bestimmten Grund das du fragst??? Oder nur um sicher zu gehen das sie nicht aus Innenhaltung kommen??

Gruß Marcus
 
Zu Vogel 2: ich meine, ich hätte Fettfarbe am Flügel gesehen auf einem Bild, also dominant. Vogel 4 ist für mich ein schwarz-rot mosaik. Und Nr. 5 ist eher achat als schwarz, da hat Agata imho recht.
 
Ja - ich wollte nur sicher gehen, dass sie die Kälte gewohnt sind. :)
 
Sehr schöne Farbschläge :) Vorallem die schwarz-rot mosaik Henne finde ich toll und die isabell weiße Henne.
Warum darf man schwarz-rot intensiven Kanaries keine Rübsen geben? Also ich füttere generell ohne Rübsen, aber noch niemand konnte mir verständlich klar machen warum man sie nicht füttert. Oder nur zur Brutzeit? Keine Ahnung.

LG Nadine
 
@ Nadine ...

Danke ...!!!

Das mit den Rübsen habe ich folgendermaßen nachgelesen;

"in den Rübsen ist ein Stoff der den gelben Farbstoff unterstützt oder stärkt, daher wird aus einem kräftig roten Vogel, wenn man ihn in der Mauser mit Rübsen füttert, ein orangener vogel."

So habe ich es verstanden, lasse mich aber gerne korrigieren fals es falsch sein sollte.


Gruß Marcus
 
Das ist kompletter Unsinn, Marcus, zumindest wenn es wirklich so da stand. Rübsen stärkt das Lipochrom, das ist schon richtig, aber ein roter Vogel wird nicht orange dadurch. Mosaikkanarien z.B. dürfen, zumindest wenn man sie ausstellen will, in den ersten Lebenswochen keinen Rübsen bekommen, weil sie sonst an anderen Stellen Lipochrom zeigen als nur an denen wo sie es sollen. Aber ansonsten gibt es mit dem Rübsen keine Probleme.
 
Hey,
Vogel 1 ist, wie du schon richtig sagtest ein Rot schimmel
Vogel 2 sieht nach einem Isabell weiß dom. aus
Vogel 3 ist ein Rot intensiver.
Vogel 4 sieht für mich nach einem schwarz rotem mit sehr viel schimmelbelag aus.
Vogel 5 m.M.n. ein Achat rot int. Da die Strichelung unterbrochen und sehr fein ist.
Vogel 6 Schwarz rot int.

Gruß
 
Thema: Welchen Farbschlag haben die Neuen ....

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
642
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben