Kanarie schnauft fest, sitzt nur auf dem Boden (ist gestorben)

Diskutiere Kanarie schnauft fest, sitzt nur auf dem Boden (ist gestorben) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, heute Vormittag sehe ich, dass einer meiner Kanaris nur auf dem Boden sitzt. Sie ist auch nicht weggeflogen als ich in die...
G

Gabilein

Neuling
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

heute Vormittag sehe ich, dass einer meiner Kanaris nur auf dem Boden sitzt. Sie ist auch nicht weggeflogen als ich in die Voliere gegangen bin, erst kurz davor ist sie weiter geflogen und hat es gerade auf dem nächsten Ast geschafft.
Sie steht jetzt bei mir im Haus im warmen, sie schnauft ganz schwer und sitzt weiterhin auf dem Boden. Teilweise lehnt sie am Käfig rand und es sieht aus als ob sie umkippen würde wenn sie nichts zum anlehnen hat.
Vom TA hab ich nur Vit. Tropfen mitbekommen, ich schaff es aber auch nicht ihr was einzugeben, ich habe den schnabel rein gehalten, ob sie was aufgenommen hat weiß ich nicht, sie hat sich jedesmal geschüttelt.
Gefressen hat sie nichts. Sie hat Körner, Apfel und ein Babyaufzuchtfutter im Käfig.
Wie kann ich sie zwangsfüttern?
Oder was kann ich ihr noch gutes tun, der einzig erreichbare TA kennt sich nicht wirklich mit Vögel aus und hat mir nur die Vitamin Tropfen mitgegeben.

Das Mädel hab ich seit 4 Wochen, sie kam aus einer Außenvoliere und wohnt auch bei mir in einer Außenvoliere mit anderen Kanaries, an der Voliere ist ein großes Schutzhaus mit angeschlossen.
Momentan sitzt sie aufgeplustert da mit halb geschlossenen Augen. An Legenot habe ich auch schon gedacht und versucht ihr Öl zu geben, nachdem ich das noch nie bei einem Kanarie gemacht habe, weiß ich nicht wirklich ob ich Öl reinbekommen habe.

Weiß jemand was ich ihr gutes tun kann?

Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,


leider ist die kleine eben gestorben.....
Montag wird nach einem TA gesucht der mir beim nächsten mal helfen kann......

Grüße Gabi
 
Danke Karin

die Liste ist Super, zwar nicht unbedingt einer in meiner Nähe aber die hat bestimmt schon vielen Vögeleins geholfen. Bisher habe ich keinen TA gebraucht, ich schau was die Umgebung zu bieten hat, wenn dort ein Vogelkundiger TA ist tät ich den gern auf die Liste setzen.

Vielen Dank nochmal und Gruß

Gabi
 
Hoffentlich ist das nichts Ansteckendes, was die anderen Vögel auch kriegen könnten...
 
Thema: Kanarie schnauft fest, sitzt nur auf dem Boden (ist gestorben)

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
174
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben