Na da hat mich wohl einer veräppelt.....

Diskutiere Na da hat mich wohl einer veräppelt..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich und die Kanarien..... man könnt Bücher schreiben.... Ich habe von dem vorletzten "Schlupf" 3 Vögel hier (April/Mai 2012). Sie sitzen...
H

Happy Animals

Mitglied
Beiträge
77
Hallo,

ich und die Kanarien..... man könnt Bücher schreiben....

Ich habe von dem vorletzten "Schlupf" 3 Vögel hier (April/Mai 2012). Sie sitzen friedlich und fröhlich in der Voliere und piepsen nur ganz zaghaft .... soooo und was mach ich???? Ist mir zu langweilig.... nur 3 Weiber...... Besorge den dreien Damen einen Hahn..... einen schönen. Der ist seit Donnerstag hier. Er sing herrlich!

Öhm mooooment, der pickt gerade an den Körner und KANN ja gar nicht der Sänger sein.

Prima! Die eine Henne singt!

Die haben mich ganz schön "veräppelt". Ich dachte bis gestern es wäre eine Henne. Und da kriegt er/sie/es Konkurrenz und er/sie/es trällert los.

Die zwei Hähne jagen sich leider seit heute, picken und sind sehr aufgeregt. Jetzt muss ich einen 2. Käfig aufstellen und sie getrennt flattern lassen.

Kennt ihr da auch? Ich warte ja fast drauf, bis alle singen ......

Ich hatte schon viel Jungtiere, die bereit mit ca. 6 Monaten sangen... aber er/sie/es macht es erst jetzt.

Viele Grüsse Silke
 
Der "Vater" der Drei ist übrigens nicht mehr da.... er hätte dem Hahn bestimmt schon eher das Singen beigebracht.... ich Dussel... Man lernt halt nie aus!
 
Lach, so kanns gehen..
ich habe hier auch ein kleines Thema..
dachte ..nu gut, hatte ewig lang keine Kanaries mehr,
ich bin vernarrt in die Rot Mosaiken, alles super ..nur..hier bei mir konnte ich keine ausmachen, also..
bei einem Züchter im Hessischen 1,1 bestellt, per Versand, alles super,
am 2. Tag gings los, die Beiden kloppen sich, einer singt toll, der andre nur ein meldodisches Piep, aber i ch bin mir nicht mehr sicher, dass der Meldodische eine Henne ist :nene: irgendwas stimmt da nicht...
ich hatte zwar nicht vor, nochmal einen Käfig aufzustellen, aber ich denk ich komm nicht drum herum, und erwäge den Anderen abzugeben, denn in der Sommervoilere werden sie sich auch nicht lieb haben...Schade so kanns gehen...:~
lg Astrid
 
Bei Mosaikkanarien lässt sich das Geschlecht anhand der Rotfärbung (Maske, Augenstreif, Ausfärbung usw.) relativ leicht erkennen.

Schau mal hier

Gruss
 
Oh @ Norwicher
vielen Dank, recht aufschlußreich, nur wenn ich nun nach den Infos gehe, hätte ich dann Hahn 2Typ und die maßgebliche Henne, Typ 1 hier doch das Geschlecht sieht für mich eher wie 2 Buben aus ..:~, er fragte mich ja ob ich züchten wolle, was ich verneinte, falls sie legen sollten auch gut, aber vor hab ich es nicht,
ich schau mal ob ich die Zwei mal sauber abgelichtet bekomme..:zustimm:

Grüßle Astrid 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja ich vergaß die Käfigmaße ....
der drinnen hat 75 H, 60 B, 45 T ..
das Sommerdomizil draußen 1,78H 1,00B, 60 T Außenmaße

lg Astrid2
 
ich hatte zwar nicht vor, nochmal einen Käfig aufzustellen, aber ich denk ich komm nicht drum herum, und erwäge den Anderen abzugeben, denn in der Sommervoilere werden sie sich auch nicht lieb haben

Immer mit der Ruhe ;). Es ist nicht gerade selten, dass die Vögel erstmal nicht harmonieren. Warte mal ein bißchen ab und setze sie erstmal getrennt. Erst ohne Sichtkontakt und dann mit Sichtkontakt Gitter an Gitter.
Kanarien sind eben nur bedingt gesellschaftsfähig und lieb haben, na ich weiß nicht...;)

Gruss
 
Lach
ja scho ..das mit dem lieb haben, so wie die sich kloppen können, wie im echten Leben bei allen Spezies..grins ..:D
es macht halt schon die evtl. weitere Besetzung (1 oder 2 Vögele häts vielleicht no sein dürfen) Zefix,zum Problem..grübel...:?
I hätt mir no a geschecktes Häubchen oder sowas no mit vorgestellt ..( mag ja ned züchten) fürs Aug halt ..:~
lg Astrid2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Na da hat mich wohl einer veräppelt.....

Neueste Themen

Zurück
Oben