Neuankömmlinge

Diskutiere Neuankömmlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Mein Freund und ich haben uns vergangene Woche zwei Kanarienvögel gekauft, welche jetzt in einer großen Innenvoliere glücklich vor sich...
S

Shelo

Neuling
Beiträge
1
Hallo :)
Mein Freund und ich haben uns vergangene Woche zwei Kanarienvögel gekauft, welche jetzt in einer großen Innenvoliere glücklich vor sich hin piepsen. :) Es handelt sich bei den beiden um ein gelbes Weibchen & um einen braun-weißen Harzer Roller. Allerdings konnte uns niemand bislang sagen, was für ein Geschlecht der Harzer Roller hat?! Gesungen hat er jedenfalls noch nicht. Da wir uns gerne noch ein Päärchen dazu holen möchten, stellt sich uns nun die Frage: Wenn es sich bei unseren beiden um 2 Weibchen handelt, würden die sich mit einem weiteren Weibchen & einem Männchen vertragen?

LG Shelo
 
Hallo,

grundsätzlich wäre es erstmal wichtig das Geschlecht der Vögel zu bestimmen. Ein Hahn und drei Hennen geht, würde ich aber nicht empfehlen. Es kommt immer auf den vorhandenen Platz an.
Wie groß ist denn die Innenvoliere?
Wo wurden die Vögel erworben und warum konnte man dort nicht das Geschlecht bestimmen?
Sollte es sich um ein Paar handeln, sollte kein weiteres Paar dazugesetzt werden.
Aber welches Geschlecht die Vögel auch immer haben, es sollte immer eine Trennmöglichkeit oder ein weiterer Käfig vorhanden sein.

Gruss
 
Moin Moin
braun weisse Harzer Roller gibt es nicht soviel schon mal dazu
 
@ T.S
Früher hieß es immer, der Harzer Roller ist immer gelb..
aber heutzutag in den Anzeigen gibt es anscheinend doch Gescheckte und Opal Farbene Harzer..
das intressiert mich etz scho, ob die alten Weisheiten überholt sind..
lg Astrid2
 
Moin Moin
braun weisse Harzer Roller gibt es nicht soviel schon mal dazu

Es gibt weiße, schiefer, braune, achat, opal, dt. Haube usw. Demnach gibts auch braun weiße, selber schon gesehen, soviel schon mal dazu :D.
Die erstgenannten fallen unter die Kategorie Gesangsfarbkanarien die andern unter Gesangspositur.
Hier gibt es schon länger gut durchgezogene Stämme, die sowohl in Gesang sowie Positur und Farbe sehr gute Ergebnisse erzielen.

Grüsse
 
Danke @norwicher
so räumt man mit Fakten, Missverständnisse aus dem Weg :zustimm:
lg Astrid2
 
Leute Leute
Kurtze Info züchte seit 25 Jahren Harzer Roller würde auch mal behaupten recht erfolgreich .
und das ganze Farbgelebere ist so als wolltet Ihr Blinden mir das sehen beibringen,lach
Gesang Farbe gibt es allerdings ,Positur hast wohl du norwicher neu erfunden.
zu Astrid Fakten und Missverständnisseaus dem weg raümen. nur mal am rande welchen Platz hast du erreicht .und deine eigene aussage anscheinend gibt es...........,zeugt von unwissen.
 
@T.S
ioch muß Dich enttäuschen ich bin weder Züchter noch Aussteller von Vögeln, nur Intressierter und Liebhber..
und versuche mich durch den ganzen heutigen Farbschlag und Artenwirrwarr etwas zu orientieren und Wissen an zu eignen, nicht mehr nicht weniger..
:)
gezüchtet und ausgestellt habe ich Hunde :zustimm:
lg Astrid2
 
Leute Leute
Kurtze Info züchte seit 25 Jahren Harzer Roller würde auch mal behaupten recht erfolgreich .
und das ganze Farbgelebere ist so als wolltet Ihr Blinden mir das sehen beibringen,lach
Gesang Farbe gibt es allerdings ,Positur hast wohl du norwicher neu erfunden.

Deine Antwort lässt vermuten, dass Du mit Gesangsfarbe sowie Positur nichts anfangen kannst.
Da Du aber scheinbar so versiert in der Gesangskanarienzucht bist ( 25 Jahre immerhin), sollte Dir nicht entgangen sein dass es auch in 2013 auf der 65. Meisterschaft in Bad Salzufeln einen Champion in der Sparte Gesangspositur gibt. Ausgedacht habe ich mir das immerhin nicht.
Aber wie auch immer...
 
Thema: Neuankömmlinge

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4.155
Boehmei
Boehmei
kikiandcoco
Antworten
15
Aufrufe
1.129
Jituska
J
grizzly991
Antworten
11
Aufrufe
1.950
Tierfreak
Tierfreak
June 98
Antworten
16
Aufrufe
2.113
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben