Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, bin seit langem mal wieder hier und hab gleich eine Frage. Ich habe den Kanarie von meinem Vater zu mir genommen. Er ist jetzt...
ulrike lehnert

ulrike lehnert

Foren-Guru
Beiträge
1.830
Hallo Zusammen,
bin seit langem mal wieder hier und hab gleich eine Frage.
Ich habe den Kanarie von meinem Vater zu mir genommen. Er ist jetzt seit 3 Monaten hier. War nur zur pflege gedacht als mein Vater im Krankenhaus war.Nun bleibt er aber da mein Vater verstorben ist. Ich hab jetzt den Einzelvogel( Bommel) und ein Päärchen in 2 getrennten Käfigen aber im selben Raum. Geht das gut oder ist es besser noch ein 2. Weibchen zu kaufen? Vor 5 Tagen hatte Bommel das 1. Mal Freiflug (gtrennt von den beiden anderen) ist gleich auf den anderen Käfig und nur hinter dem Weibchen her gelaufen.Das spiel wiederholt sich jedesmal deshalb hab ich überlegt ihm auch ein weibchen zuholen. Oder sol lich erstmal alles so lassen?


Gruss Ulrike
 
Hallo

Erstmal herzliches Beileid. Schön das der Kanari trotzdem ein neues Zuahuse gefunden hat.
Es spricht eigentlich nichts dagegen, zu dem einzelnen Vogel eine Partnerin dazu zu holen. Aber, mit Beginn des Frühjahres werden die beiden Hähne nicht besonders gut miteinander auskommen, beim Freiflug wird es unweigerlich Zoff geben (unabhängig ob der Einzelvogel einen Partner hat oder nicht).
Dann wäre noch die Frage, wie alt denn der einzelne Vogel schon ist. Soll vorkommen, das ältere Semester mit jungen Hühnern nicht mehr ganz zurecht kommen 8)
Das sollte man alles bedenken.
 
Bommel ist 3,5 Jahre alt. Einen gemeinsammen Freiflug wird es nicht geben
 
Thema: Neuzugang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben