Gloster corona > Haubenfarbe

Diskutiere Gloster corona > Haubenfarbe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber: Gibt es eigentlich bei den Glostern auch andere Haubenfarbe statt dunkel/"grün" (z.B. gelb, weiß...
D

die Mösch

Guest
Hallo,

ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber: Gibt es eigentlich bei den Glostern auch andere Haubenfarbe statt dunkel/"grün" (z.B. gelb, weiß oder gemischt)? Die Fotos, die ich bisher gesehen habe, zeigen Gloster corona immer mit dunkler Haube.
 
Die Hauben gibt es auch aufgehellt oder gescheckt. Am besten gefallen mir die hellen Hauben (weiß oder gelb) mit dunklen Federn durchsetzt. Nennt man im englischen glaube ich "ticked".
 
Hallo . diese Sprenkelhaube nennt man Grizzlys .
Lieben Gruß Heinrich Hp i. Profil
 
Hallo
ich finde ja die Hauben/Gloster überhaupt wunderschön,
manchmal bereue ich, dass ich mi ned noch weiter umgeschaut habe, bei den Kanarie Rassen..
@die Mösch
ich muß jedesmal so lachen bei deinem Avatarbild mit dem Kanarie und seiner dunklen Haube, der sieht so hammerscharf aus :zustimm::freude:
lg Astrid
 
Grizzles

Lieber Heinrich,

kleine Korrektur, Grizzles nicht Grizzlys ;-)

Gruß
Gregor

(HP siehe Profil, dort gibt es u.a. auch an einen Grizzle zu sehen)
 
Hallo,
bei fast allen Kanarien ist die Kopfplatte der Bereich in dem das Melanin vor der kompletten Aufhellung gezeigt wird. Ausnahme Lizard.
Grüße
Uwe M.
 
Thema: Gloster corona > Haubenfarbe

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
976
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.322
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.117
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben