Neu dabei

Diskutiere Neu dabei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten. Dann haben...
1

1965Petra

Guest
Ich wollte mich mal vorstellen. Ich hab 28 Kanarienvögel bunt gemischt an Farben . Bin neu auf den Gebiet und möchte gerne züchten.
Dann haben wir hier aufen Hof Hühner und Enten und ein Hund.:)
 
Wilkommen im Forum..

Na dann viel Spaß mit und beim Züchten.

Gruß Tobi:+pfeif:
 
Hallo Petra, willkommen hier. Ich nehme an, Du hast jetzt eigentlich ziemlich viele Fragen? Inwieweit bist Du denn schon mit dem ganzen Thema vertraut?
 
Danke für das Herzlich willkommen hier,
ja ich habe Fragen meine Kanarien leben draußen im stall wollen jetzt aber schon mit den brüten anfangen versuchen in den ecken Nester
zu bauen . ist das nicht zu früh und wie kann ich das unterbinden. Ich habe so 1-2 grad plus im Stall -

lg Petra
 
Wenn sie wollen lass sie. Aber du darfst auf keinen Fall die Eier wegnehmen wenn du sie findest. Es ist für Kanarienvögel leichter ein Kücken zu verlieren als das du die Eier wegnimmst. Spätestens 3 Wochen später legen sie wieder.
1-2 grad ist zwar wenig, aber lass sie machen.
 
also werde ich nichts machen seh was dabei raus kommt. hm
 
Wenn man die Eier wegnimmt sterben sie nicht. Aber sie verlieren manchmal den Bruttrieb. Was du machen kannst ist sie gegen Unechte Eier zu tauschen.

Gruß
 
Warum sollten sie den Bruttrieb verlieren? Sie sind in der Lage mehrere Gelege zu tätigen.
Beispiel:
Das Amselpaar im Garten hatte im letzten Jahr 7 Versuche von April bis August und jedesmal holten die Elstern die Gelege aus den Nestern.
Trotzdem fingen sie immer nach ein bis zwei Wochen an anderer Stelle an zu bauen, um erneut zu legen.
Ich könnte auch noch Grünfinken und andere Arten hinzufügen.
Also sieht die Realität anders aus.
Ivan
 
Du bist Dir aber im Klaren über Sachen wie Fütterung während der Brut, Fütterung während der Aufzucht, die eventuelle Notwendigkeit, die flüggen Jungvögel von den Alttieren zu separieren und solche Dinge?
 
@Moni
Wer jetzt?

Amseln usw. sind Wildvogel.
Die Kanarien die ihr habt sind seit Genarationen in Gefangenschaft und verlieren nach und nach immer mehr eigenschaften die ihre wilden Verwanten haben.
Wenn man das so sagen kann: Sie werden immer "menschlicher".
Und in manchen fällen Brüten sie nicht mehr so gut.
 
Das ist eine Behauptung die du auch nicht belegen kannst.
Wieso brüten denn sonst die Kanarien 4-5 X wenn man falsch füttert?
Wenn sie nicht gut brüten, muß man nicht die Vögel verantwortlich machen, sondern immer die Halter.
Und zwar zu 99,999%. ......Futter rein, Wasser und eine Nistgelegenheit...nun macht mal schön...ist nicht der Weisheit letzter Schluß!
Der Bruttrieb ist bei Vögeln und nicht nur da, der stärkste Trieb, also der Trieb sich zu reproduzieren!
Ivan
 
Du hast eh immer recht!
Deswegen will ich das nicht mit dir diskutieren.
Richtig, wenn man falsch füttert!

Ich machs jedenfalls nicht mehr!!

Schöne Grüße!
 
Wobei alle Probleme zu 90% hausgemacht sind, also dem Halter zuzuschreiben sind...das trifft auch auf mich zu!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade, dass man hier nicht wie bei FB "gefällt mir" anklicken kann...... Ivan hätte jetzt ein "gefällt mir" bekommen.
 
@Moni
Wer jetzt?

Amseln usw. sind Wildvogel.
Die Kanarien die ihr habt sind seit Genarationen in Gefangenschaft und verlieren nach und nach immer mehr eigenschaften die ihre wilden Verwanten haben.
Wenn man das so sagen kann: Sie werden immer "menschlicher".
Und in manchen fällen Brüten sie nicht mehr so gut.

Das wüsste ich aber, glaub mir. Ich bin ziemlich nah dran an dem Thema.

Mit dem Thread vorher meinte ich übrigens Petra.
 
Habe Mal eine Frage. Habe seit kurzem zwei Kanarienvogel und möchte keine Brut. Jetzt habe ich die drei gelegten weiter gekocht und jetzt sitzt sie schon seit zwei Wochen auf diesen Fake und ich weiß nicht ob ich jetzt die Eier einfach liegen lassen oder soll ich sie wegnehmen, wenn ja-wann??
 
Thema: Neu dabei

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.468
spatzel
S
D
Antworten
8
Aufrufe
802
Dodo83
D
Fleckchen
Antworten
12
Aufrufe
1.028
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben