Gibt es ruhige Kanarien?

Diskutiere Gibt es ruhige Kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe am Sonntag eine neue Henne gekauft und finde sie im Vergleich mit den anderen sehr ruhig. Nun, sie frisst gut, springt aber nicht so agil...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich habe am Sonntag eine neue Henne gekauft und finde sie im Vergleich mit den anderen sehr ruhig. Nun, sie frisst gut, springt aber nicht so agil wie die anderen in ihrem Käfig herum, sondern sitzt eigentlich nur auf dem Ast, wenn sie nicht frisst oder schläft. Sie ist schon wach und schaut herum, bewegt sich nur nicht soviel. Ist das normal? Gibt es auch ruhige Charaktere? Danke
 
Hallo Pellina,

ich habe auch so eine sehr ruhige Henne (meine ist aus dem Zooladen).
Sie ist sehr viel ruhiger als die anderen und "macht ihr Ding". Nur in der Brutzeit legt sie los :)

Ich habe meine sicherheitshalber aber mal untersuchen lassen, einfach damit eventuelle (auch übertragbare) Krankheiten auszuschliessen sind.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass jeder Vogel seine eigenen Charaktereigenschaften und Spleens hat :)

Liebe Grüsse!
 
Hallo , es ist schon so das einige Rassen sehr ruhige Vertreter sind. Der Norwich und der Gloster gehören nach meinen Erfahrungen dazu . Ich habe schon Anrufe von Käufern meiner Gloster bekommen , die besorgt waren das die Vögel krank seien. Natürlich war das nicht der Fall und nachher waren sie begeistert von der ruhigen Art u. Weise. Lieben Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Ja kann ich bestätigen, Miki ist auch ein Gloster und gegen andere Kanarien relativ ruhig, außer beim Singen, dann hüpft er auf seinen Stangen rundherum ;-).
 
Thema: Gibt es ruhige Kanarien?
Zurück
Oben