Henne frisst wie ein Scheunendrescher

Diskutiere Henne frisst wie ein Scheunendrescher im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hatte schon von meiner neuen Henne geschrieben, die sehr ruhig ist. Seitdem sie bei mir ist (1 Woche) frisst sie wie ein Scheunendrescher und...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Hatte schon von meiner neuen Henne geschrieben, die sehr ruhig ist. Seitdem sie bei mir ist (1 Woche) frisst sie wie ein Scheunendrescher und kotet natürlich auch echt viel, sodass ich sie nun zweimal am Tag saubermache. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Kennt jemand von Euch so ein Phänomen? Danke für Eure Antworten.
 
Der Kot ist weiß mit schwarz und eigentlich gut geformt, also nicht zu flüssig.
 
Fange ihn dir mal raus und überprüfe, ob er wirklich fett ist.
Das geht doch schnell und man sieht den Ernährungszustand.
Ivan
 
So was kenne ich auch... Meine armen Vögel hatten damals Spulwürmer... Fraßen mir förmlich die Haare vom Kopf. Lass besser einen Wurmtest beim Tierarzt (3 Tage lang Stuhl sammeln, im Kühlschrank aufbewahren) machen. Kostet ca. 20 Euro, aber es wird alles durchgetestet. Besser so bei neuen Tieren sowieso!

Daumendrück, dass nichts ist.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Henne frisst wie ein Scheunendrescher
Zurück
Oben