"Singperlen" schädlich?

Diskutiere "Singperlen" schädlich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi zusammen, weil mein kleiner Chicco (vier Jahre alt) es grad nicht so mit dem Singen hat, habe ich ihm "Singperlen" von Vitakraft gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glufy

Glufy

Mitglied
Beiträge
111
Hi zusammen,

weil mein kleiner Chicco (vier Jahre alt) es grad nicht so mit dem Singen hat, habe ich ihm "Singperlen" von Vitakraft gekauft. Hab ihm gestern welche unters Futter gemischt, er hat sich sofort drüber hergemacht :-) und heute morgen hat er schon wieder gesungen wie ein Startenor :D

Meine Frage jetzt: Sind diese Spezialkörner schädlich für ihn oder kann er die bedenkenlos futtern? Weiß da jemand was?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten:)


LG Monja und ihr sangesfreudiger Chicco :D
 
Schädlich? Keine Ahnung, aber eher Schwachsinn. So wie Hundekuchen oder Katzengras. Oder Lasagne ohne Pferd.
 
Schädlich sicherlich nicht, keine Ahnung was das genau für Körner sind, aber Geldverschwendung ist es allemal.
 
Gib doch einfach nur Hanfperlen, das hat den gleichen Effekt
 
Wenn ein Vogel weniger singt als vorher, dann hat das meist einen Grund, der nicht einfach mit Futter abzustellen ist... vielleicht mausert er gerade? Der Gesang dient ja in erster Linie dazu, sein Revier abzugrenzen, was hauptsächlich in der Brutzeit geschieht, bzw. zu deren Beginn. Ein Hahn der nicht in Brutstimmung ist, singt auch meist weniger. Die Fütterung von was-auch-immer hat nur insoweit einen Einfluss darauf, dass eine Bereicherung der normalen Fütterung dem Vogel signalisiert, dass es Frühling wird und die "mageren Zeiten" vorbei sind und somit die Zeit für die Fortpflanzung kurz bevor steht.
 
hallo
die sind eindeutig kein Schwachsin,ich füttere die auch. Habe es auch geteste ,ohne singen meine überhaupt nicht...:zwinker: Aber die sind auch ziemlich gesund,da ist schließlich auch schön schnabelgerechter Muschelgritt zwischen,und ein bekannter, hatte mir aus Erfahrung gesagt,das da angeblich in den Tütchen extra so viel Hanf ist weil: Ihr habt sicher schon einmal gehört, das man die weiblichen Hanfpflanzen auch rauchen kann,...und man dann halt... high/hy (oder wie schreibt man das?) ist,und das bei zu viel Hanf beim Kanari auch passiert,nebenbei macht es auch dick! Aber ist ja egal ,wenn man nur einen halben TL gibt,dann singen die so 45-180 Minuten . Ich hoffe ich habe dir mit dieser bescheuerten Wirkung weiter geholfen !!!:zustimm::mukke::dance::freude::+party::+schimpf
 
Komisch? Und was ist mit den Kanarien die keinen Hanf bekommen? Die singen nämlich genau so viel, wie die anderen.
Hanf hat schließlich nichts mit Gesang zu tun, genau so wenig, wie Singperlen Gesang fördern.
Man sollte sich mal Gedanken machen, warum ein Vogel überhaupt singt? Moni hat es schon angeschnitten.
Was doch noch immer für ein Aberglaube herrscht!
Ivan
 
In den Singperlen sind Saaten enthalten, die in jedem üblichen Körnerfutter auch drin sind. Rübsen und Hanf hauptsächlich, angereichert mit Honig, Zucker und allerlei schmackhaften Zusätzen. Also das braucht's wirklich nicht. Und wenn einer behauptet, das ein Kanarienvogel nur nach dem Genuss von Singperlen seinen Gesang vorträgt, dann arbeitet er entweder für Vitakraft oder glaubt eben auch an den Osterhasen.
 
Hatte ich auch so gedacht...
Bei mir machten sie immer so kleine Pausen dazwischen.
Ivan
 
Ich hab zwar zZt keine Geier, aber wenn ich will, das meine Federlinge singen, gönnt man ihnen ua Artgenossen und wenns dennoch net ganz klappt, kann man immer noch den Radio oder seine Liblingsmusik aufdrehen - in Zimmerlautstärke.
 
Wenn diese wunderperlen so gut sind ,könnten dann meine Hennen singen ?
 
Sogar der Teekessel!
Ivan
 
Also, bei mir reicht es, wenn meine Birds ABBA hören, dann geht bei mir die Post ab und sie singen aus voller Kehle! Echter Wahnsinn!! Vorallem bei den Stücken mit Panflöte, das lieben sie!!! Die brauchen keine Singperlen, nur ABBA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Singperlen" schädlich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
3.032
Polo
P
Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.261
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben