Kanarien♥Vererbungsskala/Tabelle

Diskutiere Kanarien♥Vererbungsskala/Tabelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe ein Kanarienküken,seine Eltern und ein weiteres Paar: Sally-gelb,braun,deutsche...
C

Canny.Kanari

Neuling
Beiträge
17
Hallo
ich habe ein Kanarienküken,seine Eltern und ein weiteres Paar: Sally-gelb,braun,deutsche Haube,Henne;Canny-Goldlizard,Hahn;Fame-mosaik(orange,weiß),Gloster-deutsche Haube gemixt;Napoli,Norwich/Harzer Roller,=gelb,Hahn

Und mich würde jetzt interesieren, wie die Küken von ihnen(in etwa) aussehen würden.Also:Napoli+Sally,Napoli+Fame,Canny+Sally,Canny+Fame.:?
Danke im voraus8):p;):D
 
Wen möchtest Du denn mit wem verpaaren? Sally + Canny ergibt Schecken, die Ausprägung kann ich Dir nicht sagen, Schecken sind oft Überraschungspakete. Mosaik + Gloster gibt auch gescheckerte, Norwich + Harzer Roller, jeweils gelb, ergibt Gelbe. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.

Denk dran, immer Haube + Glattkopf verpaaren, 2 x Haube ist genetisch problematisch.
 
Hallo
ja du(oder doch besser Sie?) hast es richtig verstanden. Das man Haube mit Glatkopf verpaaren sollte wusste ich auch noch nicht... aber zum Glück sind die Hennen alle mit Haube,und die Hähne ohne !Vielen Dank für deine Antwort,hat mir sehr geholfen !!!:dance:
Liebe Grüße
Canny.Kanari♥
 
Kleine Ergänzung, auch bei der Verpaarung von zwei gelben Vögeln können Schecken fallen ;). Auf jeden Fall werden jede Menge Schecken fallen, und evtl. manche davon mit Haube. Weißt Du denn schon wohin mit den Jungvögeln?
 
Da hast Du recht, Moni. Wenn mal Schecken mitgemischt haben, können sie wieder fallen. Hab ich gar nicht dran gedacht.
 
Um jetzt ganz erbsenzählerisch zu sein ;), kein optisch noch so gelber Vogel ist genetisch frei von Scheckung.
 
Thema: Kanarien♥Vererbungsskala/Tabelle

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben