paarung

Diskutiere paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kann mir jemand sagen was aus der verpaarung 1.0 grün intensiv und 0.1 schiefer fallen wird ? vorab schon mal danke
N

neuer gloster

Mitglied
Beiträge
72
kann mir jemand sagen was aus der verpaarung 1.0 grün intensiv und 0.1 schiefer fallen wird ?
vorab schon mal danke
 
Hallo,

50% grün (schwarzgelb) und 50% schiefer, wenn der Schiefer dominant ist, wovon ich bei Glostern ausgehe.

Grüsse
 
Ist die Schiefer Henne dominant oder rezessiv?
Wenn sie rezessiv ist hast Du im ersten Jahr nur Schwarzgelbe spalt schieferfarben/weiß.
 
nein die hennen sind dominant
 
danke hoffe ich woch das ich das haben werde ; eine frage noch da ich zwei paar so gesetzt habe ,würde mich interessieren ob es dann kommendes Zuchtjahr was bringen würde die jungen der zwei paare untereinander zu verpaaren ?
 
Das kommt auf die (von Dir erhoffte oder erwartete) Qualität der Jungvögel an. Wenn Du Dir einen Stamm/ eine Linie aufbauen willst, wäre das eine mögliche Vorgehensweise.
 
Hallo
Also ist es (so wie ich das versteh`) egal Kanarienvogel In zu züchten/in zu zesten ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Danke für eine Antwort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:bier:
 
Ich denke Du meinst Inzucht/Inzest...
Wenn die beiden Paare blutsfremd/also nicht verwandt sind, ist das Verpaaren der Jungvögel keine Inzucht. Hier sollen keine Geschwister verpaart werden, sondern die Jungvögel des einen Paares mit denen des anderen Paares.
 
Thema: paarung

Neueste Themen

Zurück
Oben