Ungewöhnliche Paarung ;)

Diskutiere Ungewöhnliche Paarung ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit ca. 2 Wochen haben meine Kanarien ein neues Paarungsritual... das ist zum schieflachen: 1. Dame fängt an zu zwitschern (wie der Hahn, auch...
sorry für die späte antwort. wurde irgendwie nicht mehr über weitere antwoen benachrichtigt....

Wer oder was sollte Dich denn benachrichtigen...?

zumindest für mich war dieses paarungsvhalten neu. das haben sie in den letzten 3 jahren nie gemacht.
dafür fangen 2 meiner Hähne jetzt mit dem gleichen Benehmen an... wechselseitig. und so wie sie sich danach räkeln und strecken und den schnabel zum füttern öffnen, sieht das nach einem mordsmäßigen Orgasmus aus :D :D :D

einen dritten Hahn nehmen die beiden auch immer in die Mangel und wollen ihn Besteigen. dann duckt er sich aber schnell und die begatten sich dann wieder gegenseitig :D

Ja, klar...über die Geschlechter Deiner Vögel weißt Du aber Bescheid, oder?

Manchmal...
 
Tut mir leid, aber das ist mal echt ne dämliche Antwort.
1. Die Forensoftware. Die mir, so wie jetzt, eine Mail schickt bei neuer Antwort.
2. Ich bin ja auch nicht ganz bescheuert.
Auch wenn ich damals von meinem ersten Hahn geärgert wurde, der nicht gesungen hat und ein Nest baute und mir zudem als Dame verkauft wurde, ich ihn also anfangs tatsächlich für eine Dame hielt, kenne ich meine Vögel mittlerweile gut.
Und falls Dir das nicht reicht, kann ich ja auf meine diversen Küken zu sprechen kommen. Wenn Du in der Schule aufgepasst hast, weißt Du, dass man dafür beide Geschlechter benötigt. Die Dinge sind also ziemlich eindeutig,
 
Um so schlimmer, wenn Du weißt dass es Hähne sind und trotzdem solche Situationen zulässt.
 
Die Menschen können ja schlecht bestimmen, was die Vögel zu tun oder zu lassen haben. Das geht in der Natur ja auch nicht. Wenn Sie sich trotz Damenanwesenheit (und Brut) Füttern oder auch mal beim Freiflug aufeinander hüpfen, dann kann ich das ja schlecht unterbinden. Zumal die beiden sich schon früher immer wieder gefüttert haben. Trotz Damen.
 
@nordwicher. Entschuldige den bissigen Ton, aber hier im Forum tummeln sich einige Rechthaber, die immer alles richtig machen und Leute, die was anderes Tun, handeln verantwortungslos oder sonstwas.
Und Kommentare, wie den von Dir, habe ich von solchen auch oft gelesen. Daher meine spontane "Wut". War vll. nur als Spaß von Dir gemeint.
 
Ist schon in Ordnung, allerdings geht es hier nicht um Rechthaberei oder Verantwortungslosigkeit. Oder das einige alles wissen und andere keene Ahnung haben.
Sondern vorrangig um die Vögel, die wir halten und züchten.
Das Verhalten Deiner Hähne (sorry, wenn es denn wirklich welche sind...) ist nicht normal und bedeutet vor allem, dass Deine Hähne unter Stress stehen. Das dann folgende Füttern könnte man auch als Demutshaltung des unterlegenen Hahns verstehen.
Der Vergleich mit der Natur hinkt, da die gegebenen Verhältnisse nicht vergleichbar sind.
In der Brutzeit sollten die Hähne nicht zusammensitzen/gemeinsam Freiflug haben. Zur Ruhezeit/ im Herbst sieht es dann wieder anders aus.
Wie hier schon oft beschrieben, die einzelnen Zyklen im Jahreskreislauf bei der Haltung von Kanarien beachten und dementsprechend handeln.
Das wiederum hat etwas mit Verantwortung zu tun. Verantwortung gegenüber den Vögeln...

Gruss
 
Es sind nur die beiden, die sich so verhalten. Alle anderen benehmen sich normal. Auch füttern sie sich gegenseitig. Also gibt's hier keine klar erkennbaren Dominanzen. Und da sie sich auch in der Mauser-und brutfreien -Zeit gefüttert und "liebkost" haben, denke ich eher, dass sich die beiden besonders mögen.
 
Na ja, wenn sie sich denn lieben.....

Wie groß ist eigentlich Deine Voliere oder Käfig?

80x100 und 100x120.

mittlerweile habe ich sie mal nur einzeln rausgelassen. Dennoch fliegt der Hahn sofort zum anderen Käfig und füttert sich mit dem dortigen Hahn durch die Stäbe. Und das trotz Henne.
Aber wie Du schon sagtest... Wenn sie sich denn lieben... ;)
 
Thema: Ungewöhnliche Paarung ;)

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.424
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.912
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.750
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben