Ungewöhnliche Paarung ;)

Diskutiere Ungewöhnliche Paarung ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Seit ca. 2 Wochen haben meine Kanarien ein neues Paarungsritual... das ist zum schieflachen: 1. Dame fängt an zu zwitschern (wie der Hahn, auch...
H

Hansi13

Mitglied
Beiträge
146
Seit ca. 2 Wochen haben meine Kanarien ein neues Paarungsritual... das ist zum schieflachen:

1. Dame fängt an zu zwitschern (wie der Hahn, auch mit Trällern etc, nur äußerst leise), hebt den Kopf in den Nacken, Schnabel in die Höhe.
2. Hahn wird rattig, springt auf die Henne und erfreut sich des Geschehens.
3. Hahn ist fertig, sitzt auf der Stange oder auf dem Boden, Kopf in den Nacken, Schnabel in die Höhe, zwitschert genauso wie die Henne vorher.
4. Henne kommt, piekt dem Hahn in den Nacken, springt auf ihn drauf und simuliert das gleiche, was er vorher mit ihr getan hat :D :D :D
 
Hallo Hansi !

Das Verhalten deiner 2 ist ganz normal,denn sie sind in Brutstimmung. ( normaler Paarungsablauf )
Zu Punkt 3 muss ich sagen das es ein gutes Zeichen ist wenn sich der Hahn daneben setzt und den Kopf hebt. Das ist meistens ein Zeichen das die Befruchtung geklappt hat. ( zu 99 % )
Ich wünsche dir noch eine gute Zucht und viel Erfolg !!!:beifall:

Gruß Olaf
 
Hi Hansi,

das ist wirklich lustig. Ich halte hier nur Hennen. Die verhalten sich haargenau so. Paaren sich wechselseitig. Ich kann mich auch immer schlappp lachen.

Schönes, fröhliches Wochenende,

Evi
 
hallo Hansi
meine sehen auch oft merkwürdig dabei aus. Nach der Paarung biegt der Hahn sich ganz nach hinten und sie hüpft dann auf seinen Bauch. Da bleibt sie dann bis beide zu Seite umfallen
 
Zitiere:
"Nach der Paarung biegt der Hahn sich ganz nach hinten und sie hüpft dann auf seinen Bauch."

Also Ulrike, mach davon mal ein Foto, denn ich kann mir das anatomisch nicht ausmalen. Liegt er dann auf dem Rücken?
Ivan
 
er knickt seinen Körper ganz nach hinten Kopf runter er sieht fast u-förmig aus. Ich hatte mal ein kleines Video von dieser akrobatischen Einlage gemacht. Ich hoffe ich find es wieder. Es sieht zu komisch aus. Vorallem wenn sie dann zur Seite hin umfallen
 
hallo Hansi
Nach der Paarung biegt der Hahn sich ganz nach hinten und sie hüpft dann auf seinen Bauch. Da bleibt sie dann bis beide zu Seite umfallen
Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen, wie sie nach der Paarung auf seinen Bauch hüpft?
Und dann fallen sie zur Seite......?
Also nach der Paarung noch mal die 69ziger?
Ivan
 
Vermutlich hast Du zwei Hennen.
Das hat Evie schon angedeutet.
Ein normales Paar verhält sich nicht so, auch ein unormales nicht.
Puste unter den Rock, und berichte.
 
Ich denke hier sind Probleme beim Gebrauch des geschriebenen Wortes zu erkennen?
Oder ein Problem mit der Anatomie. Bauch ist Rücken und nach der Paarung , ist während der Paarung, oder auch Kopulation genannt.
Aber wie sie es beschrieben hat, würde ich es wirklich gern mal auf einem Foto sehen.
Läuft dann unter dem gelenkigsten Kanarienvogel der Welt
Ivan
 
zu Netter Hahn
nein es keine 2 Hennen es ist ein Paar und hat im Moment 3 kücken 8 und 9 Tage alt

zu Ivan
es ist kein Problem mit der Anatomie. ich werd mal versuchen einen Ausschnitt aus dem video als Bild zu bekommen
 
Muß sein, (Problem mit der Anatomie.) denn das was du beschrieben hast, gibt es nicht!
Hast du immer noch nicht gemerkt, was du da gepostet hast?
Liest du dir das nicht vorher durch?
Ivan
 
Nun, ich war maßlos überrascht, als ich das las und dachte ganz spontan an die 69ziger.
Weil das erst nach der Paarung passiert und sie dann seitlich umfallen. Also noch ne Sondereinlage.
Auf einer Sitzstange habe ich das noch nicht probiert, daher kann ich da kaum mitreden...wegen dem Umfallen.:+party:
Ivan
 
Also, das ist doch Kamasutra! Ihr checkt das nicht, das ist eine universelle Sache, in allen Lebewesen des Universums angelegt.....:+schimpf
 
ich such ja grad das video. aber sie sitzen dann nicht auf der Stange sondern auf dem Boden
 
sorry für die späte antwort. wurde irgendwie nicht mehr über weitere antwoen benachrichtigt....

zumindest für mich war dieses paarungsvhalten neu. das haben sie in den letzten 3 jahren nie gemacht.
dafür fangen 2 meiner Hähne jetzt mit dem gleichen Benehmen an... wechselseitig. und so wie sie sich danach räkeln und strecken und den schnabel zum füttern öffnen, sieht das nach einem mordsmäßigen Orgasmus aus :D :D :D

einen dritten Hahn nehmen die beiden auch immer in die Mangel und wollen ihn Besteigen. dann duckt er sich aber schnell und die begatten sich dann wieder gegenseitig :D
 
Hey, das ist nicht lustig, sondern enormer Stress für die Hähne. Die Haltung von mehreren triebigen Hähnen zusammen ist nicht besonders empfehlenswert, da kann es durchaus zu Todesfällen kommen. Ich rate Dir, die Tiere zu trennen.
 
Thema: Ungewöhnliche Paarung ;)

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.384
Cyano - 1987
C
S
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Jack&Moira
Jack&Moira
E
Antworten
15
Aufrufe
1.725
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben