Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!

Diskutiere Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, muss hier mal mit einem Vorurteil aufräumen! Unser Kanarienvogel brütet z.Zt. auf zwei Eiern und das zusammen mit einem...
Guten Morgen an alle,

ich finde, das Birdlove ganz klar gestellt hat, dass es sich hier um einen Ausnahmefall handelt und dass sie das nicht generalisieren oder empfehlen will.
Ivan, ich finde es wirklich nicht in Ordnung, ihr "Lügen" vorzuwerfen. Hier ist doch ein Austauschforum, sie hat um eure fachkundigen Meinungen gebeten und weiterhin im freundlichen Ton mitdiskutiert.
Wir können alle froh sein, dass es dieses Forum gibt und dass ihr eure Erfahrung mit uns teilt.
Jedoch jemanden einen Lügner zu nennen, nur anhand von ein paar Posts, das finde ich schon heftig…. :(
Ich denke alle haben verstanden, um was es euch ging und dass diese "Vogelliebe" nicht zur Nachahmung empfohlen ist.

Es sollen ja auch in der Zukunft Leute in diesem Forum ihre Fragen posten, auch wenn sie den Züchtern unter euch kindisch, vermenschlicht oder naiv vorkommen. Ich werde es mir in Zukunft zweimal überlegen, wenn man ohne Grund so angegangen wird.

Grüsse,

Zozi

Mit einem "Vorurteil aufräumen" ist also keine Empfehlung? So nach dem Motto, seht Ihr Leute, es geht doch.
 
Hallo Moni,

sie hat doch im Verlauf des Threads ganz klar geschrieben, dass sie nur ihre eigenen Erfahrungen teilen will und ist auch auf die Empfehlung eigegangen, das im Header anders zu formulieren.
Man muss es auch mal gut sein lassen können.
Es ging mir auch mehr darum, wie hier mit (vermeintlich naiven) Fragen umgegangen wird ("Lügen" etc.)
Das ist einfach eine Nummer zu heftig.

Viele Grüsse!
 
Post 60
Mach dir keine Sorgen, ich habe alles gelesen. Auch die Widersprüche, ebenso die Mutmaßungen über eine mögliche geniale Neuzüchtung.
Magst du mir mir beantworten, warum du "Birdlove" heißt?
Ivan
 
BirdLove heißt übersetzt Vogelliebe, aber das weißt Du sicherlich.
Du kannst jetzt interpretieren..., das ist ja das, was Du am Liebsten zu machen scheinst.:zwinker:
Ich habe mit Fotos und Video belegt, dass die Beiden (für alle: MOMENTAN!) gut miteinander klar kommen -> folglich sich mögen (oh, vermenschlicht....) Außerdem mögen wir die Beiden gerne -> oh, ja natürlich: wenn ich die Beiden mögen würde, dann würde ich sie ja nicht so quälen - Mist hab ich übersehen, das ich gerade total quäle. Werde hier wohl zu sarkastisch...

Langsam wird mir das hier echt zu blöd - tut mir leid.
Ich hab eine Mitteilung gehabt (-> unser Kanarienvogel liebt Wellensittich) und um eine Antwort auf die Frage der Genetik gebeten - mehr nicht.
Wenn Ivan der Schreckliche meint, dass ich/wir (Familie mit zwei Kindern) totale Vogelblödis sind, dann ok. Werde mich trotzdem nicht dazu hinreißen lassen, den 'Ivan den Schrecklichen' zu beleidigen - das ist nämlich unterstes Niveau.

Ich habe keine Ahnung, warum manche Leute andere beleidigen müssen - lieber Ivan, ich habe kein Interesse mehr an Deinen Mitteilungen und ich würde wirklich gerne den Kram hier beenden.
Ich vermute, es wird Dir schwer fallen, da ich für Dich ein tolles Opfer bin (-> böse Vogelhalter, die die Tiere zur Kopulation zwingen!). Aber ich denke auch, dass Du bestimmt noch andere wichtigere Dinge im Leben zu tun hast, als Dich über diese Sache aufzuregen.

Ich wünsche Dir, Ivan, alles Gute - und das meine ich ehrlich!

Und für alle anderen, die uns nichts Böses anhängen wollen: ich habe Eure guten Ratschläge gelesen und mache mir darüber Gedanken!:zustimm:
 
Hallo :~,

Birdlove, Dir ging es darum, die Frage nach der möglichen genetischen Vermischung dieser beiden Arten zu klären.
Schon Dein gewählter Titel "Kanarienweibchen liebt Wellensittich", erzeugte unterschwellig einen gewissen Unmut bei einigen Usern. Der Verdacht der Vermenschlichung liegt nahe und das sollte möglichst (zum Wohl der Vögel) unterlassen werden.
Die Frage nach der genetischen Vermischung, ließ einige (auch mich) an Deinem Wissen über Vögel zweifeln.
Du hast hier (unbewusst) eine Welle losgetreten, die immer größer werdend, schließlich über Dir zusammengebrochen ist.
Ich denke den meisten, auch mir, ging es darum Deinen geschilderten Sachverhalt auf ein sachliches und übersichtliches Maß herunterzubrechen. Hier gibt es viele stille Mitleser, die auch die andere Seite der Medaille erfahren sollten, um sich letztlich eine differenzierte Meinung zu bilden.
Ein Problem ist oftmals, dass User sich persönlich angegriffen fühlen, wenn es mal ein wenig hoch her geht und manchmal auch wenn ihre Vorstellungen und Sichtweisen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Dies war, meiner Meinung nach, bei Dir nicht oder nur teilweise der Fall.
Letztlich geht es hier um Vögel, nicht um die persönlichen Befindlichkeiten des Halters.
Aber ich bleibe dabei, ein Basiswissen über die von uns gehaltenen Arten, sollte vorhanden sein. Dann würde beispielsweise eine Frage nach der genetischen Vermischung dieser beiden Arten gar nicht erst enstehen. Auch das Bewußtsein über eine artgerechte Haltung mit einem Partner der jeweiligen Art sollte existieren.
(Dies war ja bei Dir bis zum Tod der Partner der Fall).
Und Sätze wie Kanarienweibchen liebt Wellensittich, man möge mir verzeihen, kann ich nicht ernst nehmen.

Mir persönlich, ist es wichtig, solche fraglichen Thesen zu widerlegen und sie, wenn mir möglich, gerade zu rücken.

Hier weht der Wind ab und an ein wenig frischer, dass sollte aber niemand (auch Dich nicht) abhalten, hier weiter Fragen zu stellen.

Gruss
 
Hallo :~,

Birdlove, Dir ging es darum, die Frage nach der möglichen genetischen Vermischung dieser beiden Arten zu klären.
Schon Dein gewählter Titel "Kanarienweibchen liebt Wellensittich", erzeugte unterschwellig einen gewissen Unmut bei einigen Usern. Der Verdacht der Vermenschlichung liegt nahe und das sollte möglichst (zum Wohl der Vögel) unterlassen werden.
Die Frage nach der genetischen Vermischung, ließ einige (auch mich) an Deinem Wissen über Vögel zweifeln.
Du hast hier (unbewusst) eine Welle losgetreten, die immer größer werdend, schließlich über Dir zusammengebrochen ist.
Ich denke den meisten, auch mir, ging es darum Deinen geschilderten Sachverhalt auf ein sachliches und übersichtliches Maß herunterzubrechen. Hier gibt es viele stille Mitleser, die auch die andere Seite der Medaille erfahren sollten, um sich letztlich eine differenzierte Meinung zu bilden.
Ein Problem ist oftmals, dass User sich persönlich angegriffen fühlen, wenn es mal ein wenig hoch her geht und manchmal auch wenn ihre Vorstellungen und Sichtweisen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen. Dies war, meiner Meinung nach, bei Dir nicht oder nur teilweise der Fall.
Letztlich geht es hier um Vögel, nicht um die persönlichen Befindlichkeiten des Halters.
Aber ich bleibe dabei, ein Basiswissen über die von uns gehaltenen Arten, sollte vorhanden sein. Dann würde beispielsweise eine Frage nach der genetischen Vermischung dieser beiden Arten gar nicht erst enstehen. Auch das Bewußtsein über eine artgerechte Haltung mit einem Partner der jeweiligen Art sollte existieren.
(Dies war ja bei Dir bis zum Tod der Partner der Fall).
Und Sätze wie Kanarienweibchen liebt Wellensittich, man möge mir verzeihen, kann ich nicht ernst nehmen.

Mir persönlich, ist es wichtig, solche fraglichen Thesen zu widerlegen und sie, wenn mir möglich, gerade zu rücken.

Hier weht der Wind ab und an ein wenig frischer, dass sollte aber niemand (auch Dich nicht) abhalten, hier weiter Fragen zu stellen.

Gruss

Wo ist der "gefällt mir"-Button ;)?
 
Post 64
Hier ist keiner beleidigt worden..Miss Befindlichkeit.
Hier sind Fakten genannt.....Mutmaßungen widerlegt, Haltungsdefizite und Mangel an Fachwissen sichtbar gemacht worden.
Sonst nichts.
Man kann natürlich die Enttäuschung verstehen, wenn keine Sensation daraus geworden ist, lediglich die Erkenntnis, das hier ein Fehlverhalten durch den Halter erzwungen wurde. Sicher nicht das umfassende Kenntnisse der Grund für dieses Experiment waren.
Aber hoffentlich haben die Vögel aus der ganzen sinnlosen Diskussion einen Nutzen...was aber leider von meiner Seite bezweifelt wird.
Woraus wieder der Spruch resultiert..."die Vögel machen keinen Fehler...nur die Halter!"
Was natürlich auch für mich selbst gilt....diese Einsicht ist meinerseits vorhanden.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und?? Kann man jetzt schon einen Kanariowellensittich der Fachwelt vorstellen?
 
Derjenige ist aber wenigstens so schlau und schreibt, dass er diese Zusammenstellung nicht empfiehlt. Wenigstens etwas...
 
Thema: Unser Kanarienweibchen liebt Wellensittich!!
Zurück
Oben