Trockenfrüchte füttern?

Diskutiere Trockenfrüchte füttern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle:0- Kann man Kanarienvögeln Trockenfrüchte geben? Ich gebe denen bis jetzt nur frisches Obst und Gemüse (ab und zu ein kleines...
A

AishaB

Mitglied
Beiträge
111
Hallo an alle:0-

Kann man Kanarienvögeln Trockenfrüchte geben?
Ich gebe denen bis jetzt nur frisches Obst und Gemüse (ab und zu ein kleines Stückchen), ich habe aber in der Zoohandlung im Vogelfutter-Regal Tüten mit gemischten Trockenfrüchten gesehen, manche auch mit Kokosnuss-Stücken. Ich dachte bis jetzt Trockenfrüchte würden viel Zucker enthalten und daher für Tiere nicht so gut sein. Dort gab es auch Tüten mit getrockneten Kräutern, kann man die auch geben?
vielen Dank
 
Hallo, wenn die Trockenfrüchte speziell für Vögel angeboten werden, dann sind sie vermutlich nicht gezuckert, für Kanarien aber ohnehin vollkommen überflüssig.
 
Vielen Dank für die Antwort

Die werden von der Marke P__ti angeboten, die haben ja alles mögliche für Tiere. Meine bekommen ab und zu mal ein frisches Stück Obst/Gemüse, die stehen nicht so drauf, was die als zusatz echt gerne haben sind Blütenpollen. Kolbenhirse habe ich reinghängt als ich die gekauft habe und heute erst wechseln müssen (23 Tage), ich denke das ist ok bei 2 Vögeln wenn ich so lese dass manche die in ein paar Tagen wegfressen.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das kann ich hier bei mir ja massenhaft finden. In der Gemeinde gibt es auf einem Berg Gehege mit Hochlandrindern, Rotwild, Kaninchen, Enten.... und ringsrum nur unberührte Wiesen und Wald, verwilderte Obstbäume, da dürfte von all dem genug da sein, Autos dürfen da nicht hin also keine Verschmutzung mit Abgasen.
 
Aber bitte nicht zu viel Grünzeug! Ich bete es immer wieder runter - Kanaris sind Körnerfresser.
 
Das hat mir ein user (Norwicher) schon in einem anderen Post gesagt. Ich hatte auf verschiedenen Seiten gelesen dass sie mehrmals wöchentlich Obst/Gemüse essen, aber niemals 2x hintereinander das selbe, täglich Eifutter (Orlux_ gemischt mit Ei, trockenes Toast, Gurke...) bekommen müssen, dazu Vitamine...ich bin halt froh dass es nicht so ist. Seit ich die habe haben sie eine kleine Scheibe Apfel, etwas Gurke, ein Stück Salat und etwas Karotte bekommen, die haben beide kein sonderliches Interesse dran, picken ein paar mal rein und das wars, das meiste bleibt übrig, somit gebe ich nur winzige Stücke ( so in der Grösse von einem Happen)ab und zu als Abwechslung.
Ihr Futter:- Körnerfutter Prestige Premium für Kanarienvögel von Versele Laga
- als Zugabe eine Fingerspitze Blütenpollen
- zusätzlich eine Sepiaschale
- ein Kolbenhirse (haben 1 in fast 3 Wochen gefressen)
als Einstreu haben die Premium Muschelsand Marine von Versele Laga
Vitamine gebe ich keine da ich denke dass zuviel auch nicht gut ist und so lange die keine Mängel haben wohl nichts brauchen (sag mir bitte wenn ich mich irre)
 
Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt sein und ihren Freiflug geniessen ohne mir Gedanken über ihre Fütterung zu machen.

PS: Echt süss dein Profilphoto:)
 
Thema: Trockenfrüchte füttern?

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2.739
Blondie
Blondie
Bigi
Antworten
10
Aufrufe
1.630
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
M
Antworten
6
Aufrufe
2.604
vosd_franziska
vosd_franziska
T
Antworten
12
Aufrufe
9.187
Utena
U
Zurück
Oben