2 Kanarienhähne vertragen sich?

Diskutiere 2 Kanarienhähne vertragen sich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab mir vor einigen Tagen 2 Kanarienvögel angeschafft, irrtümlicherweise wurden mir jedoch 2 Hähne verkauft. Ich hab dann später...
A

Ancistrus_1

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich hab mir vor einigen Tagen 2 Kanarienvögel angeschafft, irrtümlicherweise wurden mir jedoch 2 Hähne verkauft. Ich hab dann später gelesen, dass sich 2 Hähne gegenseitig umbringen würden, mir wurden jedoch 2 Hähne verkauft, weil.der Züchter meinte, sie würden ohne eine Henne nicht streiten.
Obwohl jedoch scheinbar gerade Paarungszeit ist, verstehen sich die beiden Hähne prächtig in der 10 m2 Außenvoliere kit div. Finken. Sie fliegen zusammen umher, fressen nebeneinander, schlafen nebeneinander und fliegen zusammen umher. Irgendwie hab ich auch noch von keinem der beiden den typischen Paarungsruf gehört, nur hin und wieder ein zwitschern. Der "Zapfen" an der Kloake war lt. Züchter jedoch schon sichtbar. Was ist da los? Hat die Paarungszeit doch noch nicht angefangen? Oder sind die beiden irgendwie fehlgeprägt? Sollte ich dennoch einen Hahn gegen ein Weibchen tauschen, obwohl sie sich gut verstehen?
Lg Thomas
 
Hallo, ich denke bei einer so großen Voliere können sich die beiden gut aus dem weg gehen, anders wäre das sicher in einem Käfig.
Ich hatte auch mal zwei "Männer " die mußte ich trennen, es ging nach der Brutzeit aber wieder gut.
LG
 
Hallo Thomas,

sollten es wirklich zwei Hähne sein, wird die Zeit kommen in der sie sich nicht mehr verstehen. Kein vernünftiger Züchter würde zu der Haltung zweier Hähne raten. Deine Voliere ist zwar groß und sie können sich aus dem Weg gehen, dennoch kann es zu Streitereien kommen. Wie alt sollen die beiden Hähne denn sein? Wenn keiner von Beiden zu dieser Jahreszeit singt, ist er entweder noch zu jung oder eine Henne.

Sollten es wirklich Hähne sein, würde ich einen Hahn gegen eine Henne tauschen. Damit kommt dann allerdings die Problematik der Brut auf Dich zu...

Naja hat alles vor und Nachteile.

Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Thomas, wie alt sind die beiden denn? Sie müssten ja eigentlich zu dieser Zeit voll im Bruttrieb sein, dementsprechend müsste das Geschlecht ziemlich sicher zu bestimmen sein.
 
Hallo,
Es könnte wirklich sein, dass sie noch zu jung sind. Sie wären zwar beringt, aber den Fangstress in der großen Voliere möchte ich ihnen nicht antun. Ich werde vorerst erstmal abwarten und nach jemandem Ausschau halten, der einen Hahn gegen eine Henne tauschen könnte. Notfalls hätte ich eh den nötigen Platz um die beiden zu trennen.
lg Thomas
 
Thema: 2 Kanarienhähne vertragen sich?
Zurück
Oben