Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik Topas

Diskutiere Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik Topas im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde Mir ist gestern leider meine zuchthenne kaputt gegangen und auf die schnelle gibt es leider keine Henne in der Farbe was ich...
O

oktay

Neuling
Beiträge
9
Hallo Vogelfreunde

Mir ist gestern leider meine zuchthenne kaputt gegangen und auf die schnelle gibt es leider keine Henne in der Farbe was ich für meinen Hahn brauche (gelb Mosaik Satinet)

Ein zuchtkollege von mir hat aber noch eine Henne in Achat gelbmosaik Topas

Jetzt meine frage

Was würden bei dieser verpaarung für junge fallen?

Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik

Würd mich auf Antworten freuen

Liebe Grüße


Oktay
 
dir ist deine zuchthenne "kaputt" gegangen?? wir reden hier schon noch von einem lebewesen und nicht von einer brutmaschine!?
 
Tut mir leid für den Ausdruck aber jeder sagt des doch so
Sie ist halt gestorben
 
Hallo Oktay,

...aber jeder sagt des doch so

Ich sage es auch so. Nur weil man dieses Wort verwendet, bedeutet dies in keinster Weise Geringschätzung gegenüber dem Vogel. Brutmaschine ist wohl reine Polemik...

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht 100%ig welche Jungvögel aus Deiner beschriebenen Verpaarung fallen.
Mosaik, Isabell, Achat und Satinet vererbt geschlechsgebunden, d. h., dass alle weiblichen Nachkommen das Sichtbild des Vaters erben. Also vererbt der Vater direkt an seine Töchter weiter. Die Henne vererbt spalterbig (also nicht im Phänotyp sichtbar) an die Söhne weiter.
Topas vererbt rezessiv.
Die gefallenen Hennen müssten demnach isabell (oder satinet?) gelb mosaik sein. Die Hähne dann zusätzlich spalt achat, spalt topas sein...

Aber sicher bin ich mir nicht...

Gruss
 
dir ist deine zuchthenne "kaputt" gegangen?? wir reden hier schon noch von einem lebewesen und nicht von einer brutmaschine!?
:+streiche


25% 1,0 Achat gelb mosaik / spalterbig braun, satinet + topas
25% 1,0 Achat gelb mosaik /spalterbig braun + topas
25% 0,1 Satinet gelb mosaik / spalterbig topas
25% 0,1 Isabell gelb mosaik / spalterbig topas

Gruß
Oli
 
Thema: Isabell Gelb Mosaik Spalt Satinet x Achat Gelb Mosaik Topas

Ähnliche Themen

Templeofkanari
Antworten
8
Aufrufe
3.502
Redbird
Redbird
Kanalitz
Antworten
1
Aufrufe
2.020
Templeofkanari
Templeofkanari
A
Antworten
7
Aufrufe
5.015
azrailbebek
A
Zurück
Oben