Wie lang dauert das Bauen eines Nestes?

Diskutiere Wie lang dauert das Bauen eines Nestes? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne ist seit drei Wochen dabei, ihr Nest zu bauen, sie macht das sehr schön und probiert immer aus, ob es schön angenehm für sie ist. Dann...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Meine Henne ist seit drei Wochen dabei, ihr Nest zu bauen, sie macht das sehr schön und probiert immer aus, ob es schön angenehm für sie ist. Dann schaut nur die Schnabelspitze heraus. Der Hahn inspiziert das Nest und befliegt sie seit zwei Wochen auch regelmäßig. Gestern sah ich sie vor dem Akt ganz rasch mit den Flügeln schlagen, also ein Zeichen, dass sie in Stimmung ist. Bislang kam es noch kein Ei, es ist auch ihr erstes Mal, sie ist Jahrgang 2012. Ob da noch was kommt? Es ist immerhin schon Ende April und sie wird abwechslungsreich gefüttert mit Ei, täglich frischem Keimfutter mit geraspelten Möhren, Löwenzahnköpfen und -blättern, Gurke, Apfel, Kolbenhirse sowie Blattner Kanarienfutter Spezial.
 
Ja Geduld wäre angebracht.
Der Nestbau hat bei mir 3 Tage gedauert, bei einem Kumpel einmal 1 Tag und einmal 5 Tage also ist unterschiedlich
 
3 Wochen ist schon etwas lang, aber wenn sie noch so jung ist wird sie wohl etwas brauchen. Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile ;)
Sie wird das schon machen ;)
 
Huhu,

also bei meinen beiden hats 3 Tage gedauert.
Freitag hab ich das Nest reingehängt und auch eine Hand voll Scharpie gleich rein gelegt.
Die Henne hat dann noch einiges hochgetragen (auch Küchenrolle/Tempofetzen) und Montag war das erste Ei da.


Liebe Grüße,
Claudia
 
Sowas kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte Paare, die einen Tag gebraucht haben, während ein anderes 2 Wochen benötigte. Das entscheidet jedes Paar für sich selber.
 
Thema: Wie lang dauert das Bauen eines Nestes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben