Bei Einzelküken fehlen einige Krallen :(

Diskutiere Bei Einzelküken fehlen einige Krallen :( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, bei einem Kanarienpaar meiner Mutter ist ein Einzelküken geschlüpft. Da meine Mutti nicht ganz so viel Ahnung hat, wollte ich bei...
Liv

Liv

Stammmitglied
Beiträge
210
Hallöchen,

bei einem Kanarienpaar meiner Mutter ist ein Einzelküken geschlüpft. Da meine Mutti nicht ganz so viel Ahnung hat, wollte ich bei dem Kleinen kontrollieren ob es einen Hinterzehenfehler hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass ihm bei den vorderen Zehen die Krallen fehlen, teilweise sind die Zehen auch kürzer als sie sein sollten :( An den den Hinterzehen sind die Krallen normal.
Sehr traurig aber kann man jetzt wohl nichts dran ändern, der Kleine wird damit schon zurechtkommen. Mich würde nur interessieren wie so etwas zu stande kommen kann. Das Schwänzchen der Henne sieht auch sehr in Mitleidenschaft genommen aus.
Ich bin nur jedes zweite Wochenende mal bei meinen Eltern und meine Mutti meinte sie konnte nicht beobachten, dass der Hahn an den Schwanzfedern war oder am Küken rumgepickt hat.

Wir haben den Hahn jetzt sicherheitshalber rausgenommen, die Mutter füttert das Kleine auch allein gut.

Oder kann sowas angebohren sein? Irgendeinen Nährstoffmangel kann ich eigentlich ausschließen, da die Kanaries alles haben was sie brauchen (Körner, ab und an Grünzeug oder Apfel, Grit, Mineralien).
Keiner der Eltern ist rezessiv weiß also sollten sie auch kein Vitamin-A-Mangel haben und deshalb an den Federn rumknabbern? Oder brauch Mosaik-rot und dominant weiß ebenfalls zusätzliches Vitamin A?

Oder der Hahn ist zu triebig? Aber auch das konnte meine Mutti nicht beobachten, er hat die Henne ordentlich gefüttert und nur ab und an gesungen.

Danke für eure Tipps, Nadine.
 
Thema: Bei Einzelküken fehlen einige Krallen :(

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
5
Aufrufe
442
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
3.061
Truwalski
T
buti
Antworten
5
Aufrufe
1.344
buti
buti
I
Antworten
2
Aufrufe
3.399
Ibera
I
Sigrid79
Antworten
35
Aufrufe
7.457
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben