henne zieht sich immer zurück

Diskutiere henne zieht sich immer zurück im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ihr Lieben, ist zwar normal bei meiner Henne, aber ist das normal?? Seit drei Jahren habe ich neben drei Fife-Hennen und einer...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Ihr Lieben,

ist zwar normal bei meiner Henne, aber ist das normal??

Seit drei Jahren habe ich neben drei Fife-Hennen und einer Farbkanarien-Henne auch eine Gloster-Henne. Nun sind ja Gloster bekanntlich sehr ruhige Tiere, die anderen sind halt lebhaft.

Seit der ganzen Zeit zieht sich die Gloster zurück von den anderen, sitzt auf einem Lieblingsplatz, verlässt den nur zu Futter- und Trinkbedarf. Sie ist offensichtlich kerngesund, sieht gut aus, frisst normal, setzt Kot normal ab, hatte sie auch schon mal beim Tierarzt vorgestellt, alles ok.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie "unglücklich" ist, ihr Verhalten finde ich merkwürdig. Alle anderen Tiere sind agil, können nisten, Eier legen, brüten, alles normal.

Sollte ich die Kleine separat unterbringen???

Danke für Hinweise.

Evi (und schon mal schönes Pfingstfest für Euch) :0-
 
ist die betreffende henne vielleicht auch schon etwas älter? du schreibst zwar, dass du sie seit drei jahren hast, aber henne könnte ja schon um einiges älter sein?
hat sie denn jemals bei dir gebrütet? wenn ihr verhalten nämlich seit 3 jahren "stabil" und gleichbleibend war, seh ich keinen grund zur beunruhigung.
gloster sind, wie du ja selbst sagst, eher ruhigere gesellen, wobei sie eben dadurch irgendwie zutraulicher werden (meiner erfahrung nach)
lg
 
Liebe Lady Galaxia,

erst mal danke für die nette Antwort.

Ja, dann hätte der Züchter gemogelt, das will ich nicht von der Hand weisen, dass sie vielleicht schon älter ist. Wäre nicht so schlimm, aber die Gloster tut mir richtig leid, ist immer für sich. Ein netter Züchter riet mir jetzt, die so zu belassen. Sie würde sonst die Kumpel vermissen. Das werde ich dann mal so machen.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende. Hier in Norddeutschland ist heute Herbst bei 12 Grad. Brrrrr.

Liebe Grüße nach Wien (da war ich 1964, eine Traumstadt, um die ich Dich beneide,

Evi
 
Thema: henne zieht sich immer zurück
Zurück
Oben