Woher eine Kanarienvogel Henne?

Diskutiere Woher eine Kanarienvogel Henne? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich suche eine Kanarienvogel Henne? Ich wohne in 26689 Apen!
Geschlechtsreif sind sie erst mit mindestens 9 - 12 Monaten, sollten aber zur Zucht erst mit 1 Jahr angesetzt werden. Wenn Du schon etwas züchtest, solltest du aber schon etwas besser über die Tiere bescheid wissen.
 
Ich weiß sehr gut bescheid.
Das sie 13 - 14 Tage brüten, dass sich am 14. Lebenstag der Fluchttrieb regt, das sie nach 16. Tagen das Nest verlassen, aber noch bis zum 30. Tag gefüttert werden.
Nach 3 - 4 Monaten ist dann die Jungmauser und dann sind sie auch schon geschlechtsreif.

Ich weiß das es Körnerfresser sind, die aber auch Obst fressen und auch keinen Mehlwurm verschmähn.
Man sollte es aber mit Obst und .. nicht übertreiben weil das nicht gut wäre, begründen tue ich dies jetzt nicht.

Ich weiß das man bei meinen immer einen Schimmel und einen Intensiven verpaaren muss.

Und so weiter und so fort.

Grüße Tobi
 
Aha.. also nicht nein?? Warum kann es mir das jeder aus unserem Verein bestehtigen?
Ich will mich nicht mit dir "anlegen" oder streiten das finde ich doof.
Der Keks ist gegessen lass es gut seit und ich auch.
 
Das heißt, wenn ich im Februar geschlüpfte Jungen bekomme, könnte ich sie im Juni zur Zucht ansetzen? Das ist unmöglich. Die sind doch mit 3 Monaten noch Babies.
 
Es heißt nicht das man das kann/soll sondern das sie es dann sind. Es geht aber es wäre wahrscheinlich eine Zuhmutung..
 
Frag mal Deine Vereinskameraden, wie man 3-monatige Kanarien zur Brut bringt, das würde mich interessieren.
 
Wenn Deine Vereinskollegen sowas erzählen, dann wollen sie Dich entweder auf den Arm nehmen oder sie haben schlicht und einfach keine Ahnung.
 
Ich habe mich mal auf Wikipedia durchgelesen und da steht das auch. Vielleicht sollte ich nur auf den Vorsitzenden hören der hat am meisten Ahnung. Die anderen haben alle eine kleine Meise :)
 
Nach neun Monaten war mir auch geläufig... Und man kann auch frühestens ab dann das Geschlecht anhand von der Kloake erkennen ich habe die Egemacht das es am besten einige Monate vor der Zucht geht .
 
Nur weil etwas in Wikipedia steht, ist es nicht zwangsläufig richtig :+klugsche.
Ein bestimmter Prozentsatz ist schlicht und einfach falsch (zwar ein geringer aber immerhin).
Das kommt daher, dass jeder in Wikipedia was schreiben kann und das sind nicht immer Experten. Normalerweise sollte es überprüft werden, wird es auch größtenteils, doch da so viel drin steht, ist es nicht möglich alles auf Richtigkeit zu überprüfen.
 
Thema: Woher eine Kanarienvogel Henne?
Zurück
Oben