Hahn mit gebrochenem Fuß - abnehmen?

Diskutiere Hahn mit gebrochenem Fuß - abnehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe noch zwei Kanarienhähne. Bei dem einen war das Bein mal irgendwann gebrochen und dann wieder leider unbemerkt zusammen...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hi,

ich habe noch zwei Kanarienhähne.

Bei dem einen war das Bein mal irgendwann gebrochen und dann wieder leider unbemerkt zusammen gewachsen. Leider deshalb, weil das Bein nicht mehr nutzbar ist, es geht nach hinten weg. Ist schon ein gutes halbes Jahr her, der Vogel selbst ist fit. Nur ich beobachte ihn jetzt öfter mal und habe das Gefühl das er mit diesem unbrauchbaren, falsch zusammengewachsenen Fuß doch mehr Probleme hat als mein anderer Hahn der nur ein Bein hat.

Der Hahn hat doch größere Probleme beim Gleichgewicht halten, es wirkt als würde er halt auch immer versuchen das bein zu nutzen, nur geht das ja nicht mehr. :( Ausserdem habe ich Angst das er damit mal irgendwo 'hängen' bleibt, zb Käfig etc. Weil er ja ansich keine Gewalt mehr drin hat, ab den Knick und es eben runter hängt.

Nun meine Frage, was sollte man tun? Ich dachte das Bein beim TA (vogelkundig) abnehmen zu lassen. Was würdet ihr machen?

Gruss,
Mac
 
Als Laie würde ich sagen, deine Beschreibung hört sich wirklich so an, als ob eine Amputation das beste wäre.
Aber ich würde ihn erst einmal einem vk TA vorstellen und dann gemeinsam mit ihm beraten, was das beste für das Tier ist.
 
Ja ich hatte bisher gewartet, weil der Bruch ja ohnehin unbemerkt geschehen war und auch das zusammenwachsen. Soweit geht es dem Folge ja super und daher hatte ich erstmal geschaut. Ist ja auch alles stress.
 
Thema: Hahn mit gebrochenem Fuß - abnehmen?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
442
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
243
CaroBrahma
C
Zurück
Oben