Hähne doch zusamen?

Diskutiere Hähne doch zusamen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,habe auf verschiedenen web-seiten von kanarienzüchtern gelesen das sie die hähne zusammen halten....zitat:die hähne die nicht zur zucht...
Hallo Divana , ich halte nie Hähne in Reserve . Falls doch , dann habe ich noch genügend Boxen die ich z.B. auch zum absetzen der Jungvögel benutze. Lieben Gruß Heinrich
 
Die meisten Züchter haben ohnehin mehr Hennen als Hähne, die Hähne springen bei Bedarf.
 
Hallo Moni , das ist richtig nur bin ich nicht so sehr dafür. Meine Hähne stammen alle nur aus 3 Linien und daher bin ich auf das "springen " lassen nicht angewiesen. Auch deswegen weil es das Familienleben der Zuchtpaare nicht gibt. Es ist für mich immer schön zu beobachten wenn Paare harmonieren . Auch gedeihen die Jungen viel besser .
Es gibt da noch einen Grund warum ich keine Hähne in Reserve oder Überzahl habe.
Es gibt Hennen die sich ihre Partner nach Gesang und Aussehen aussuchen. Der Hahn ist aber oft nicht der idiale Partner um Eigenschaften zu festigen oder heraus zu bringen. Dann gibt es manchmal Zoff und es bleibt nichts anderes übrig als den ausgesuchten Hahn " sterben zu lassen " wie es unter Züchtern heißt . Dazu ist wohl um nicht mißverstanden zu werden eine Erklärung notwendig.
Man nimmt den Hahn der die Henne so begeistert und bringt ihn für eine gewisse Zeit in einen anderen Raum damit die Henne den Hahn nicht mehr sieht und hört. Nach kurzer Zeit nimmt dann die Henne den ihr zugedachten Hahn an.
Lieben Gruß Heinrich . HP i. Profil
 
Ja, das ist durchaus komisch, ist doch jetzt eigentlich Hochsaison. Singen die Hähne denn?
Ja, zwei von ihnen singen. Der dritte irgendwie nicht mehr, deshalb bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich ein Hahn ist. Also er/sie hat mal gesungen aber nicht oft.
 
Thema: Hähne doch zusamen?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
161
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben