Wie lange füttere ich Keimfutter?

Diskutiere Wie lange füttere ich Keimfutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Salut, meine Küken sind 8 und 9 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie machen langsam Anstalten und wollen aus dem Nest kriechen...Wie lange...
Pellina

Pellina

Stammmitglied
Beiträge
241
Salut, meine Küken sind 8 und 9 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Sie machen langsam Anstalten und wollen aus dem Nest kriechen...Wie lange füttere ich noch das Keimfutter?
 
Solange wie du willst.
Aber ubertreibs nicht nicht jeden Tag 2-3 mal die Woche
 
Die Vögel können dadurch zu triebig werden, das bedeutet, dass sie im Schlimmsten Falle Eier und/oder Jungen aus dem Nest befördern, um wieder von Vorn anzufangen. Deswegen Keimfutter nur sparsam anbieten.
 
Während der Zuchtphase kann man das Keimfutter täglich geben. Besonders zur Jungvogelaufzucht aber auch zur Brutvorbereitung ist Keimfutter unschlagbar. Wenn JV im Nest liegen, kann man das Eifutter mit Keimfutter vermischen, wird sehr gut aufgenommen.
Eine zu hohe Triebigkeit der Altvögel ist nicht immer ganz zu vermeiden. Wichtig ist, dass man sich dessen bewusst ist und demensprechend handelt.
 
Hallo , ich gebe Keimfutter täglich und zwar von der Vorbereitungszeit bis nach Beendigung der Jugendmauser. Negatives wie zu hohe Triebigkeit hatte ich dadurch noch nie.
Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Thema: Wie lange füttere ich Keimfutter?
Zurück
Oben