Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern

Diskutiere Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil leider auch meine vogelkundige TA keinen Rat mehr weis. Seit Monaten (ca. 4 Monate)...
Ich würd ihn auch erstmal allein halten , vielleicht hat er auch schmerzen, wichtig ist nun das er ein sonniges helles Plätzchen und viel Platz bekommt und seine Ruhe.
Ich drücke weiterhin die Daumen und freu mich wenn du hier weiter berichtest...jaja unsere kleinen Sorgenvögel.....
 
Hallo,
wenn der Vogel jetzt zur Unzeit "mausert",ist der ganze Stoffwechsel durcheinander,und das kann an einer Überfütterung liegen.Ein solcher Käfigvogel darf nur einen,evtl.leicht
gehäuften Teelöffel
gutes Mischfutter täglich bekommen.Wichtig ist,TÄGLICH alte Futterreste entsorgen und den neuen,frischen Teelöffel hinein.Wildsamen,ein wenig Grünzeug (Löwenzahn.o.Ä)
2 mal die Woche.Und am besten auch mal rausstellen an die frische Luft.!
 
Thema: Kanarienvogel hört nicht auf zu mausern

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.618
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben