Kanarienhahn singt seit Tagen nicht mehr

Diskutiere Kanarienhahn singt seit Tagen nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Nachdem meine Henne letzten Mittwoch gestorben war, sang mein Hahn zwei Tage lang ununterbrochen. seit Samstag morgen singt er nun gar...
I

intimate1973

Neuling
Beiträge
4
Hallo. Nachdem meine Henne letzten Mittwoch gestorben war, sang mein Hahn zwei Tage lang ununterbrochen. seit Samstag morgen singt er nun gar nicht mehr. Ist das wohl nur ein Ausdruck der Trauer? Ich habe zwar seit drei Wochen eine zweite Henne mit dabei, aber die verstorbene war sein ein und alles. Die neue Henne scheucht er ab und an mal, ansonsten geht es recht ruhig zu, nur dass er nicht mehr singt. muss ich mir da sorgen machen?
 
Nein, musst Du nicht - außer die Henne war krank und er hat sich angesteckt, oder die neue Henne hat was eingeschleppt. Trauern wird er wohl eher nicht. Zeigt er irgendwelche Krankheitsanzeichen, oder mausert er evtl.? Das sind auch Gründe, die den Gesang verstummen lassen.
 
Hallo

Mein Hahn hatte auch eine kurze Zeit von Heute auf Morgen nicht mehr gesungen, bei mir war es so dass ich den Käfigstandort wechselte, als ich ihn ohne gross darüber nachzudenken wieder an seinen alten Platz stellte sang er wieder, mochte wohl den neuen Platz nicht. Sein Platz ist an der Wand zwischen 2 Fenstern, ein Teil des Käfigs steht, da er länger als die Wand ist , etwas vor dem Fenster so dass er bei geöffnetem Fenster auch ein Sonnenbad in seinem Käfig nehmen kann, was bei dem neuen Platz nicht der Fall war.

VG
 
Als bei mir eine Henne gestorben ist, saß der Hahn auch tagelang nur rum und hat nicht gesungen. Ich hatte schon das Gefühl, dass er trauert.
Aber nach einer Zeit und nachdem er neue Kameraden hatte war er wieder ganz der alte.
 
Thema: Kanarienhahn singt seit Tagen nicht mehr

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.482
Amadine51
Amadine51
M
Antworten
21
Aufrufe
8.730
kulturbeutel
K
T
Antworten
4
Aufrufe
818
KleineFeder
KleineFeder
T
Antworten
6
Aufrufe
1.205
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben