Hungerstrich - hilft Jugendmauser?

Diskutiere Hungerstrich - hilft Jugendmauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

Ich habe ja einen kleinen Kanarienvogel zugefüttert weil dieser sehr zurückentwickelt war. Mittlerweilehater sich weiter entwickelt aber seine Schwungfedern haben an einer Stelle eine Lücke.

Entweder sind es Federmilben oder der sogenannte Hungerstrich. Federmilben konnte ich mit meiner beleuchteten Lupe nicht erkennen aber das heißt ja nichts.

Werde diese Woche doch mit ihm mal zumTierarzt fahren. Wenn der Tierarzt vorsorglich was gegen die Federmilben machen will, ist das in seinem Alter nicht zu gefährlich? Sollte ich es lieber "nur" mit dem Exner Petguardversuchen?

Wenn es ein Hungerstrich ist, dann macht die Jugendmauser Hoffnung? Aber da wechselt er nicht die Schwungfedern oder?

Wenn nicht wäre es doof da er so nicht fliegen kann.

Zur Info: er ist circa 40 Tage alt.

Freue mich über Meinungen.
 
Milben lasse über den Tierarzt abklären. Ein 40tägiger Vogel verträgt die üblichen Milbenbehandlungen wie ein Adulter.
Wie Du bereits weißt wird die Jugendmauser keine Besserung bringen aufgrund des fehlenden Wechseln des Großgefieders. Falls dir der Tierarzt sagt, dass die vermeintlichen Hungerstiche zur Flugunfähigkeit führen wird r die Federn entsprechen zihen können damit der Vogel nicht noch ein Jahr flgunfähig bleibt.
 
Thema: Hungerstrich - hilft Jugendmauser?
Zurück
Oben