Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, also ich hoffe ihr findet die Frage nicht dumm, aber wie ist das mit den Krallenschneiden? Wie kurz müssen die sein? und ist das so...
sonney

sonney

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

also ich hoffe ihr findet die Frage nicht dumm, aber wie ist das mit den Krallenschneiden?
Wie kurz müssen die sein? und ist das so wichtig die zu schneiden? weil ich hab das bei meinen noch nie gemacht :? ist das schlimm??
Sie sind nicht zahm und das ist doch total der Stress für sie, wenn ich sie einfange, oder?

Gruß Sonney
 
Wenn Stangen mit unterschiedlicher Stärke sowie auch Naturäste verwendet werden, an denen sich die Krallen abnutzen, ist es oftmals nicht nötig.
Allerdings ist das von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Sollte man aber beobachten und wenn nötig handeln.

Man sollte grundsätzlich in der Lage sein, einen Vogel in der Hand zu halten und fangen zu können!

Zur Krallenpflege kann man sich hier belesen...
 
Ok danke das hilft mir sehr. :)
Ich bin in der Lage meine Vögel zu fangen und zu halten, aber ich hab immer Angst, dass die dann einen Herzinfarkt oder so bekommen und ich dachte, dass es großer Stress für sie ist eingefangen zu werden.
Sind deine Vögel zahm?
 
Sind deine Vögel zahm?

Nein. Kanarien sind selten zahm und möchte auch keine zahmen Vögel.

Grundsätzlich ist es für jeden Vogel unangenehm, gegriffen und in der Hand gehalten zu werden. Dies ist allerdings unvermeidbar, vor allem dann, wenn der Gesundheitszustand des Vogels kontrolliert werden muss oder/und die Vögel behandelt werden müssen.

Einer meiner Hähne singt sogar in meiner Hand, bevor ich ihn zur Henne setze. Dies ist allerdings eher die Ausnahme und der Vogel ist deshalb auch nicht zahm, das Verhalten ist eher seinem Trieb geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Krallen schneiden

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.035
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.475
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.012
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
779
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
911
Evy
Zurück
Oben