Zugeflogen munter aber ständig aufgeplustert

Diskutiere Zugeflogen munter aber ständig aufgeplustert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Am 21 ist uns ein kleiner Kanarienvogel zugeflogen. Der kleine war bei uns im Laden unterwegs, und war nicht schwer einzufangen...
Nunaber ein neues Problem. Die Vögel sind beide fit. Der nachgesetzte vom Hobby Züchter jagt jetzt den Zugeflogenen oder starrt ihn mit offenen Schnabel an. Der Zugeflogene fliegt zwar einfach weg aber geh immer zun gucken hin. Der vom Züchter macht mir echt angst odrr ist das normal am Anfang? ? Sind jetzt den vierten tag zusammen.

Ist Dir das Geschlecht Deiner Vögel überhaupt bekannt?
Unabhängig davon, dass man wie schon erwähnt die Vögel nicht einfach so zusammensetzt?
Sollte es sich um zwei Hähne handeln, kannst Du die Vögel dauerhaft nur getrennt halten oder einen wieder zurück bringen.
Handelt es sich um Hahn und Henne, solltest Du den Vögeln ein wenig Zeit lassen, weiter beobachten und falls nötig trennen.
Bei zwei Hennen genauso verfahren wie mit einem Paar.
Ansonsten sind die Drohgebärden nach gerade mal vier Tagen völlig normal, die Vögel müssen sich jeweils positionieren und die Rangordnung festlegen.
Wie groß ist denn der Käfig? Ist ein zweiter Käfig vorhanden?
 
Also laut Züchter soll es eine Henne sein. Ich hatte ihn gebeten darauf zu achten. Er konnte es mir aber nicht versprechen. Also sie singen beide nicht und der Zapfen ist kaum vorhanden. Der Käfig ist auch von dem Züchter 87 breit 75 hoch 48 tief.
 
Und ein zweiter kleinerer ist vorhanden.
 
Wieso liest Du Dich nicht erstmal ein wenig ein, ehe Du voll einsteigst? Dass kein Zapfen vorhanden ist, kann auch am Alter liegen, das Geschlecht kann man erst sicher bestimmen, wenn der Vogel geschlechtsreif ist.
 
Thema: Zugeflogen munter aber ständig aufgeplustert
Zurück
Oben