Zutraulicher geworden!

Diskutiere Zutraulicher geworden! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ach ja, jetzt habe ich meine beiden auch schon einen Monat, und als ob sie das irgentwie feiern müssen haben sie mir heute ein...
L

Lalulo

Guest
Hallo!

Ach ja, jetzt habe ich meine beiden auch schon einen Monat, und als ob sie das irgentwie feiern müssen haben sie mir heute ein wunderschönes Geschenk gemacht. :D Als ich heute so rumsaß und ein wenig am lesen war kamen die beiden doch tatsächlich angeflogen und setzten sich zu mir in die Nähe. Doch das war noch nicht alles! Plötzlich hatte ich eine von beiden auf meinem Kopf sitzen. 8o Und kurze Zeit später auch noch die andere. Und da haben sie mir dann erstmal die Haare gerichtet. :p Später dann saß Buffy dann auch mal eine zeitlang auf meinem Bein und später gings nochmal an die Haare... :) Das war ja so süß!!! Ich hätte nicht geglaubt, dass sie sich das mal trauen würden. Ach übrignes, schlafen eure Kanaries auch so fest? Also wenn meine mal schlafen, dann muss schon viel Krach sein, bevor sie wieder aufwachen. Außerdem schläft meine andere Dame, Willow, sooooo fest, dass ich sie sogar schon mal heimlich vorsichtig mit einem Finger streicheln konnte, ohne das sie etwas merkte. Wie ihr seht, die beiden halten mich auf Trab und sind dabei ja so niedlich! :)
Viele Grüße
Lalulo
 
Das ist ja wirklich schön! Du hast großes Glück, daß Deine beiden so wenig Scheu zeigen.

Meine schlafen sehr fest, wenn die gewohnten Geräusche da sind, da kann es auch mal lauter sein, das stört sie nicht. Aber sobald ein ungewohntes Geräusch kommt, sind sie sofort hellwach!
 
Hallo!!

Mensch! Das klingt toll!

So zahm werden meine wohl nicht mehr! Ich freu mich für dich und bin ein klitzekleines Bisschen neidisch :)

Ganz liebe Grüße!
Maria
 
Hallo Lalulo!

Das ist ja wirklich klasse, daß die beiden den Mut gefunden haben, auf dir zu landen. Wer weiß, vielleicht kommen sie dir ja bald auf die Hand!!

Also meine beiden haben auch immer ziemlich fest geschlafen. Sie sindauch morgens beim Füttern selten wachgeworden. Aber wenn ich abends mal etwas später von der Arbeit heimkam und es schon dunkel war und sie schliefen, wurden sie immer sofort wach, wenn ich kam.
 
Hallo!

Also Jojo traut sich schon in meine Nähe aber er landet nicht auf mir oder kommt auf meinem Finger oder so :(
Ich hab ihn jetzt schon fast ein Jahr (er ist mir zugeflogen).
Am Anfang war er natürlich viel scheuer aber irgendwie bleibt es bei dieser Stufe.

Wenn er schläft kann man ruhig reden oder das Fernsehen anschalten aber wenn man am Käfig vorbeiläuft und dabei ein Geräusch macht wird er wach.

Soviel zu meinem Piepmatz!
Ciao Karin
 
Also soweit, dass sie auf mir landen sind meine 2 noch nie gegangen, aber morgens beim Füttern kommen sie immer auf den Futternapf und bleiben solange darauf, bis ich den Napf an eine Sitzstange halte, dann hüpfen sie rüber. :D

Maggie
 
Hallo zusammen!

Das war wohl bei mir auch erstmal der einzige Versuch. Bis jetzt haben sie es nicht nochmal ausprobiert. Naja, wird schon wieder. :D Im Moment haben sie eine andere Leidenschaft: Auf die Fensterbank setzen und dann den ganzen Tag rausgucken und Krach machen. Außerdem: Sachen die nicht so groß und schwer sind aus dem Regal kicken. :)
ABER: Vorgestern haben sie mir mal wieder einen richtigen Schreck eingejagt. Plötzlich hatten die beiden einen Faden im Schlepptau. Die eine hielt das eine Ende und die andere das andere. Ich habe voll die Krise gekriegt, weil ich schon einen strangulierten Kanari vor meinem geistigen Auge hatte. Als ich hin gegangen bin hat Buffy sofort losgelassen, aber Willow hatte schon einen Teil um ihren Fuß gewickelt. Zum Glück war das aber auch schnell wieder weg. Ich sag's euch, bei den brauch man Nerven aus Stahl. :k Mal sehen, ob sie mir wenigstens die nächten Tage keinen Schabernack machen, lieber sollen sie wieder auf mir landen....
Viele Grüße
Lalulo
 
Tja die Kleinen haben halt immer neuen Unsinn im Kopf.
Fensterbank ist bei meinen im Moment auch sehr beliebt, Charlotte sitzt auf dem höchsten Blumentopf, macht sich gaaanz lang und singt. Ich glaub, es wird echt Zeit, daß da mal ein Kerl in die Weiber-WG kommt *g*
 
Thema: Zutraulicher geworden!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben