Frage zur Ausfärbung

Diskutiere Frage zur Ausfärbung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Tag ähm ich meine Frage zur Ausfärbung ;-) Nach langem Hoffen und Bangen hat es doch noch geklappt und ich habe Kanariennachwuchs :-D! Bei...
S

Salvador

Mitglied
Beiträge
61
Guten Tag

ähm ich meine Frage zur Ausfärbung ;-)
Nach langem Hoffen und Bangen hat es doch noch geklappt und ich habe Kanariennachwuchs :-D! Bei den Elterntieren handelt es sich um eine intensiv rote Henne und einen orange/schecken Hahn! Ich habe schon vor Eiablage rotfutter gefüttert und biete tgl frisches Rotfutter als Eifutter an, welches auch an die Jungvögel weiter gegeben wird. Die Jungvögel haben nun einen Aprikosenton ;-)! Die Federn sind noch nicht alle komplett ausgebildet und ich frage mich, ob die Ausfärbung noch intensiver wird oder ob der Farbton so bleibt? Ändert sich die Intensivität noch nach beendigung der Jungvogelmauser? Wie lange soll ich das Rotfutter noch weiter geben? Anbei Bilder der Elterntiere plus Jungvögel!

Vielen Dank für eine Antwort
LG
Jens
 

Anhänge

  • hahnkanari.jpg
    hahnkanari.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 75
  • hennerot.jpg
    hennerot.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 75
  • kü3.jpg
    kü3.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Das Farbfutter bis Abschluß der Jugendmauser weitergeben.
Der Hahn scheint mir aufgrund des Fotos eher gelbgrundig. Meiner Ansicht nach, werden die JV eher orange als intensiv rot. Die Farbintensität ist unterschiedlich, je nach dem ob es sich um A oder B Vogel handelt. Außerdem ist es wichtig die tägliche Menge an Farbfutter immer konstant und gleich zu halten, damit die Vögel gleichmäßig durchfärben.
Bitte bei der intensiven Henne auf die Krallen achten und kürzen!
 
okay danke für die Info
Rotfutter gebe ich tgl die gleiche Menge! Wirkt sich das dann auch auf die Ausfärbung von Orange besser aus?
DAnn bin ich mal gespannt ;-)!
Krallen wurden bereits geschnitten, das Bild ist schon älter!

Lg
Jens
 
Thema: Frage zur Ausfärbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.100
Paulaner
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.213
speedy wheely
S
G
Antworten
16
Aufrufe
344
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben