Tote Kanarien

Diskutiere Tote Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienzüchter, habe ein Problem in meiner Kanarien -Voliere. Für meine Kanarien (ca 35 Stück ) steht eine Aussen-Voilerevon ca...
B

berniloewe

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Kanarienzüchter,
habe ein Problem in meiner Kanarien -Voliere.
Für meine Kanarien (ca 35 Stück ) steht eine Aussen-Voilerevon ca 4x3,5x2,5m(LxBxH)
und in einem angegliederten Gebäude eine Nacht-Voiliere von ca 3x1x2m zur Verfügung.
Die Kanarien nutzen nachts die Innen-Voilere.
Gestern morgen hatte in im Nachtstall 15 tote Kanarien, jeweils ca 8 Stück in einer Ecke abgelegt.
Die Kanarien hatten Bißverletzungen.
Frage: Waren das Ratten oder Marder?.
Habe zus. Rattenköder im Nachtstall ausgelegt.
Was kann ich noch tun???

Bernd
 
Hallo Berd,

Na, da mußt Du dringend herausbekommen wo das Tier eingedrungen ist. Schließlich muß es ja irgendwo ein Loch geben. Dieses ist zu verschließen und Vorsorge zu treffen daß so etwas nicht nochmal passiert. Eventuell tiefere Fundamente oder eine doppelte Verdrahtung, weiß nicht. Meine Kristallkugel ist momentan in der Werkstatt so daß ich Dir nicht sagen kann ob Ratte oder Marder.
 
Mein Tipp wäre Ratte.
Aber auch egal, der Rest der Vögel muß geschützt werden. Also rauß aus der Voliere und alles sehr sorgfälltig kontrollieren.
Dann Loch oder Einschlupf verschließen und Gift/Fallen -außen- an der Voliere aufstellen. Wenn die Gefahr wirklich beseitigt ist, erst dann können die Vögel wieder in die Voliere. In Zukunft besser vorher aufpassen, denn Ratten kommen nicht plötzlich über Nacht
 
Hallo , wenn keine Gliedmaßen abgetrennt sind tippe ich eher auf Mauswiesel.
 
Hallo
Ich denke auch das das etwas Maderartiges war.

Hermeline sind bekannt dafür das sie in Stall wenn die Vögel anfangen zu flattern, in einem Art Rausch, erst alle töten ( klammerbiss ) und sie dann auf einen Haufen legen. Da sie die Toten Tiere heufig garnicht aus dem Stall herausbekommen erklären sie dann einfach denn Stall zur neuen Futter Kammer.
Daher ist ein wiederkommen sehr wahrscheinlich.
Mitunter findet man den schlafenden Räuber mitten oben auf denn Haufen Toter Beutetiere.
Wenn die Vögel nur kleine Bissspuren haben , fast wie vom Vampir, spricht das auch für ein Maderartiges Tier.

Es tut mir leid
Gruß
 
Danke JUL,
denke Deine Info kommt der Sache am nächsten!!
Bernd
 
Hallo Rabenkrähe,
habe nach 2 Tagen keinen Befall an den ausgelegten Rattenködern.
Schätze es war eine Marderart (siehe auch JUL)
Danke Dir!!
Bernd
 
Hallo,
Du hast den absolut besch...Kommentar abgegeben!!
Bernd
 
Thema: Tote Kanarien

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.157
ib-serina
I
T
Antworten
24
Aufrufe
3.556
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
3
Aufrufe
5.007
Dueblo
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2.974
Lemmy
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1.498
notatus
N
Zurück
Oben