Brauche dringend Klarheit wegen meinen 2 Kanarienvögel

Diskutiere Brauche dringend Klarheit wegen meinen 2 Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier. Ich habe 2 Kanarienvögel. Einen weißen und einen gelben Kanarienvogel. Als ich die gekauft habe sagte der Verkäufer das es 2...
B

blume

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier. Ich habe 2 Kanarienvögel. Einen weißen und einen gelben Kanarienvogel. Als ich die gekauft habe sagte der Verkäufer das es 2 Weibchen sind. Es sind paar Wochen vergangen und meine Kanarien verhalten sich komisch. Bevor ich den Sand reingemacht hab, hatte ich Küchenservietten drunter gelegt, damit das reinigen des Käfigs nicht so schwer ist. Als ich in den Käfig schaute waren die Servietten zerrupft und alle auf einen Haufen. Ein paar Tage später habe ich ein grünes Ei gefunden, was aber zerbrochen war.... Jetzt überlege ich ob es vielleicht doch ein Weibchen und ein Männchen sind... Mir ist auch aufgefallen das der eine Vogel ein paar mal auf den anderen Vogel drauf war....Aber normalerweise ist es doch so, dass Kanarien mehrere Eier legen. Gestern habe ich in den Käfig geschaut und der weiße Vogel hat sich Federn rausgerupft und auf einen Haufen gemacht... Die Sunny, also der gelbe Vogel ist dahingegen aber ziemlich schwach... sitzt am Boden und hat den Schwanz nach oben gerichtet...Heute ist sie fast vom Ast gefallen...essen tut sie und trinken auch und abundzu fliegt die Luna,also der weiße Vogel zu ihr und gibt ihr etwas von seinem Schnabel...
Eigentlich wollte ich nie Nachwuchs, weil ich dann nicht wüsste wohin mit ihnen und deswegen habe ich 2 Weibchen gekauft, die aber anscheinend doch Weibchen und Männchen sind...
Meine Frage ist, kann das sein das die Sunny Legenot hat?? Bitte hilft mir

Danke
 
Thema: Brauche dringend Klarheit wegen meinen 2 Kanarienvögel
Zurück
Oben