kleiner Unfall beim Krallenschneiden

Diskutiere kleiner Unfall beim Krallenschneiden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie...
B

Birds

Mitglied
Beiträge
55
Hallo Zusammen

Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie desinfiziert. Dreck sollte nicht in die Wunde gekommen sein.
Mein Problem ist jetzt einfach, dass er das Bein hochzieht. Sobald man sich nähert, greift er die Sitzstange nicht richtig, sondern stützt sich nur leicht daran - Richtig greifen tut er erst, sobald er aufgeregt ist. Hoffe, dass das Beinchen nicht gezerrt ist...
Fressen, zwitschern tut er normal, er ist halt eifach manchmal aufgeplustert.

Denkt ihr, dass ich mir Sorgen machen muss?

LG
Birds
 
Am Donnerstag Krallen geschnitten und er zieht das Beinchen immer noch hoch? Da würd ich doch mal einen TA drauf schauen lassen.
 
Hallo Fauli

Es ist alles wieder gut, er greift die Sitzstange wieder normal und ist munter und fröhlich. Hatte wahrscheinlich noch Schmerzen gestern.
Danke und Lg
Birds
 
Hallo Birds,

das ist ja schön:trost:. Aber unbedingt Sitzstangen und Untegrund peinlich sauber halten, nicht dass die Wunde wieder aufplatz und er sich eine Infektion holt.
 
Thema: kleiner Unfall beim Krallenschneiden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
807
Comann1
C
K
Antworten
5
Aufrufe
777
knoesi
K
K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
670
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben