Weintrauben als Obst?

Diskutiere Weintrauben als Obst? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kanarienfreunde, heute habe ich meinen Kanarien (vier Hähne) eine Weintraube verfüttert, große Randale natürlich eingeschlossen. Frage: Ist...
SusanneKrüger

SusanneKrüger

Vogel-Bodenpersonal
Beiträge
379
Liebe Kanarienfreunde,

heute habe ich meinen Kanarien (vier Hähne) eine Weintraube verfüttert, große Randale natürlich eingeschlossen. Frage: Ist eine Weintraube für die Piepmätze schädlich oder kann ich sie in Maßen (eine Traube die Woche oder weniger) weiter füttern? Vielen Dank für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
In absoluten Maßen ist da sicherlich nichts gegen zu sagen, es sollte nur nicht unbedingt täglich sein.
 
Vielen Dank, das wird meine auf Obst und Grünzeug versessenen Piepmätze sehr freuen. :D:D
 
Hallo Susanne,

klar warum nicht, aber wie Moni schreibt nur in Maßen, ich füttere meinen 8 1 Weintraube halbiert. Habe festgestellt, dass sie auch sehr gerne Zucchini oder Löwenzahn aus dem Garten mögen.

Frage: wie bist du denn auf die lustigen Namen gekommen? "Secundus Miniutius Hora"
 
Hi, ich war bisher in der Annahme das erst zum Frühjahr Grünfutter/Obst gegeben werden soll. Liege ich da falsch, oder bzw kann man schon vorher kleinere Mengen geben? Nicht, dass ich meinem Hahn am ende etwas vorenthalte ;-) lg
 
Hallo Fauli,

schon die Eltern der "Göckel" hatten Namen aus Kinder- und Jugendbüchern; Secundus Minutius Hora ist der Verwalter der Zeit aus Momo und damit meine spezielle Verneigung vor Michael Ende. Der Nächste trägt dann einen Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren...:zwinker:
 
Hi, ich war bisher in der Annahme das erst zum Frühjahr Grünfutter/Obst gegeben werden soll. Liege ich da falsch, oder bzw kann man schon vorher kleinere Mengen geben? Nicht, dass ich meinem Hahn am ende etwas vorenthalte ;-) lg

Grünfutter/Obst kann immer gegeben werden, aber, wie gesagt, in Maßen. Im Frühling wird draußen in der Natur die Nahrung auch reichhaltiger, was den Bruttrieb entscheidend mit auslöst, insoweit hast Du schon recht. Nur Obst und Gemüse in Mengen sind da die falsche Wahl.
 
Hallo Fauli,

schon die Eltern der "Göckel" hatten Namen aus Kinder- und Jugendbüchern; Secundus Minutius Hora ist der Verwalter der Zeit aus Momo und damit meine spezielle Verneigung vor Michael Ende. Der Nächste trägt dann einen Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren...:zwinker:

Ah, verstehe, gar keine schlechte Idee!
 
Thema: Weintrauben als Obst?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.322
Geierhirte
Geierhirte
P
Antworten
2
Aufrufe
19.289
Joerg
J
Nenufar
Antworten
6
Aufrufe
1.230
zwilling
Z
C
Antworten
6
Aufrufe
1.184
CuCo
C
Zurück
Oben