Raza Espanola Kanarienvogel.

Diskutiere Raza Espanola Kanarienvogel. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen,wer kann mir sagen ueber die Haltung und Zucht v. Raza Espanola. Mfg Frank
H

Heike Koebbeman

Guest
Hallo zusammen,wer kann mir sagen ueber die Haltung und Zucht v. Raza Espanola. Mfg Frank
 
Hallo Frank,

wie ich im Netz herausbekommen habe, ist die Raza Espanola eine kleine glatte Positurkanarie.

Warum sollte man sie nicht genauso halten und züchten wie alle anderen Kanarien auch?

Salut
Maria
 
Hallo Frank oder Heike???

Was genau interessiert Dich denn am RAZA? Möchtest Du welche züchten? Oder brauchst Du Informationen über die spezielle Fütterung für diese Rasse?

Gruss, Heidi - äh Jörg!!!
;)
 
Der Raza-E. kann im Allgemeinen genau wie andere Kanarien gehalten werden.Er ist ggf.etwas empfindlicher,weil er rel.klein ist,und ein nicht allzu dichtes Gefieder gegenüber den anderen üblichen Kanarienrassen hat.
Für eine normale Wohnungshaltung,und einen Zugluft-freien Stammplatz ist er aber durchaus geeignet.
Gruss: Dietrich
 
Koernerfutter fuer den Raza E.

Danke an euch fuer die Hilfe,aber was fuer eine Mischung Kanarienfutter bekommt der Raza???? Ohne Ruebsen oder mit Ruebsen??? Wo bekomme ich Raza E. ???? Mfg Frank und Heike
 
Hallo Frank und Heike,

ich kenne einen Züchter von Raza's, der auch eigentlich immer Deutscher Meister wird und der verfüttert Kanarienfutter ohne Rübsen als Grundmischung. Auf den großen Vogelbörsen findet man auch Raza's. Wenn Du Schauvögel züchten willst, dann würde ich im Januar nach Mannheim fahren (DKB - Deutsche Meisterschaft) und mir dort die Vögel anschauen und die Züchter ansprechen, die auch immer irgendwo rumlaufen und wie ich z.B. auch auf der Vögelbörse ihre Vögel verkaufen.

Gruss, Jörg!!!
 
Raza-E. auf der 10.Int.Vogelbörse am Samstag 23.Nov.in Schauenburg-Elgershausen "Goldberghalle" am Sportplatz.
während der AZ-Bundesschau,ca.25000 Vögel (Kassel)

Züchter/Verk. Helmut Reitling Tel. 05601/ 2268

Ausserdem Spezialschau der IG.Raza Espanola des Vogelzuchtvereins Kassel vom 9.-10.11. in 34270 Schauenburg-Elgershausen,aber in der Ausstellungshalle "Elgershaus"
INFO: Mihr Tel. 05601/3925

Es lohnt sich sicher da mal "reinzuschnuppern",und sich infizieren zu lassen.

Gruss: Dietrich
 
Thema: Raza Espanola Kanarienvogel.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Lemon
Lemon
Khimri
Antworten
17
Aufrufe
2.950
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
13
Aufrufe
2.993
Gloster
G
Zurück
Oben