BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Diskutiere BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Und schon wieder haben wir einen neuen Vogel erworben... Das besondere: es ist KEIN KANARIENVOGEL... Na ja - es ist ein halber... zu...
***********

INTENSIVWÄSCHE:
 

Anhänge

  • luna-nov-03.jpg
    luna-nov-03.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 153
WASSERBOMBE!

Orange Boy, die Wasserbombe...!
 

Anhänge

  • orangeboy-nov-1.jpg
    orangeboy-nov-1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 151
Ach ja...

Wo wir mit "SIAM" schon gerade bei Mischlingen sind... Äh - so ein Spätzchen sieht den Kanis auch nicht so ganz unähnlich, gell...

Neben Kanarienvögeln liebe ich übrigens Greifer über alles - hatte das Glück, eine ganze Bande von Geiern, Turmfalken, Adlern, Bussarden und Co. hautnah zu erleben... Natürlich war die Kamera dabei... wen's interessiert: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24623

YISIK
 
Schlafmütze

Und schon wieder das Bild vergessen... Spätzchen vom Bodensee:
 

Anhänge

  • bay02anispatz.jpg
    bay02anispatz.jpg
    29 KB · Aufrufe: 137
Mischlingshahn "Siam"

Hallo Yisik!
Dein Kleiner sieht aus als wenn er mit dem Stiglitz gekreutzt wurde.Die Maske und die gelben Stellen an den Flügelseiten sehen dem Stiglitz sehr ähnlich.
Weiterhin viel Spass mit den Kleinen!
Gruß puschel
 
@ Puschel

Huch, Du bist schon die zweite, die den Stieglitz in Verdacht hat!!!

Danke für den Tipp!

YISIK
 
Hallo,

toller Vogel, ich denke auch das ein Stieglitz d´seinen "Senf" dazu gegeben hat *ggg* Yisik du warst ja immer noch nicht bei mir *ggg*
 
@ VZ-Kaiser

Stimmt!

Trotzdem schön, von Dir zu hören.

Tja, in der letzten Woche war ich in Deutschland genau in die falsche Richtung unterwegs... Bayern und BW.

Vielleicht beim nächsten Mal, hi, hi.

YISIK
 
Frage: Kann man Stieglitze mit Kanarien ohne Probleme Kreuzen ? SOwas würde ich doch auch mal gerne machen, denn
das sieht wirklich supi schön aus *verlieb*
 
Hallo Yisik,

Siam ist 100%ig ein Stieglitz-Mischling. Stieglitze sowie auch alle Stieglitzmischlinge (und fast alle anderen euröpäischen Vögel) fallen unter die Bundesartenschutzverordnung und dürfen nicht gehandelt werden. Der Händler könnte eine hohe Geldstrafe für seinen Verkauf bekommen, weil er auf keinen Fall mit solchen Vögeln handeln darf. Außerdem braucht der Vogel einen ganz besonderen geschlossenen Ring und muss (ab dem ersten Lebenstag) bei der zuständigen Naturschutzbehörde gemeldet sein.
Ich habe eine besondere Ausnahmegenehmigung von diesem Haltungsverbot (auch für Stieglitze bekommen) und darf welche züchten. Für jeden Vogel muss ich Meldungen ausfüllen und Anträge stellen, um ihn verkaufen zu können. Auch der Käufer bekommt dann die Papiere und muss den Vogel anmelden. Sonst droht eine Strafe (wie hoch habe ich vergessen - aber einige tausend EURO und die Beschlagnahme des Vogels).

Gruss, Jörg!!!
 
wow das ist hart, und die sehen wirklich schön aus, kann man mit den Mischlingen denn auch weiter züchten ?
 
Wunderwunderwunderschön!

Traumhaft, dieser Vogel! Siam ist wirklich... mir fehlen die Worte! Sehr edel!

Salut
Maria
 
... habe noch was vergessen. Solche Mischlinge sind häufig sehr vital und werden sehr alt. Auch können sie sehr gut und wendig fliegen.
In der Brutzeit werden Stieglitzmischlinge allerdings sehr brutal. Sie "vergewaltigen" alles andere, das irgendwie auch ein Vogel ist und sie machen so richtige Balzflüge und treiben die Hennen ständig im Flug durch die Voliere. Durch die Fluggeschwindigkeit sieht man dann nur noch Federn abfallen und umherfliegen.

@Sabrina: Laut Buch sollen einige Mischlingshähne auch fruchtbar sein.

Gruss, Jörg!!!
 
Wo ist Orion?

Hallo Yisik,

na, das wird wohl nichts mit der Verringerung deines Bestandes:D

Aber einen habe ich vermisst!
Sind denn seine Buchsen wieder trocken?

Gruß Edith
 
@ Joergie und Edith II

@ Joergie!

Hi, Danke, dass Du den Job übernimmst, den eigentlich der Händler hätte übernehmen müssen. Wie gesagt: da stand "Hänfling" dran - und von "Siams" Sorte waren noch 9 weitere käuflich zu erwerben!!!

Mir ist ja schon aufgefallen, wie hartnäckig er hinter den Weibchen (speziell hinter "Zorro") her ist - und das er schon so aktiv singt, wie man es nur aus der Brutzeit kennt. Unsere übrigen Hähne übrigens auch schon seit rund zwei Wochen.

Siam ist so vital, dass ich von ihm schon fast so ein Verhalten erwarte wie vom "Roten Rabauken", was uns im vergangenen Jahr ja dazu zwang, ihn abzugeben... (die Geschichte seiner wundersamen Rückkehr ist ja bekannt...).

ALSO: Ich finde es unverschämt, wie skrupellos mancher Händler einfach so seine Tierchen an den Mann bringt. Wahrscheinlich werde ich mit "Siam" in die Handlung zurück fahren und den Händler mal ordentlich unter Druck setzen.

Deshalb noch eine konkrete Bitte an Dich, Joergie - hast Du irgendeinen Auszug aus entsprechenden Bestimmungen, denen man sein Vergehen entnehmen kann???? GIBT ES DIESE BESTIMMUNGEN IM NETZ ZU FINDEN????

VIELEN DANK VORAB!!!

@ Edith II: Doch doch, mit der Bestandsverringerung - das wird schon noch was! Haben mindestens sechs Vögel im Auge, die uns noch dieses Jahr verlassen werden... Tja: und ob Siam bleiben kann???

Was "Orion" betrifft - die Buchse ist nicht trocken! "Orion" ist jetzt GESAMT-NASS:
 

Anhänge

  • orion-nov-02.jpg
    orion-nov-02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 120
Schwank....

...........
 

Anhänge

  • orion-nov-05.jpg
    orion-nov-05.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 111
Nein wie schön !!

Hallo an alle :)
Also jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben *gg*. Yisik deine Vögelchen sind ja so was von schön *schwärm*.
Ich hoffe aber mal du kannst Siam behalten, bzw du willst ihn behalten - er ist soooooo wunderschön!! Ich würd ihn dir glatt abluchsen hehehe.
Deine Voliere hab ich mir auch angeschaut in einem anderen Beitrag - kompliment an deinen Nachbarn :D
Hach, ich bin schon länger am überlegen ob ich das Teil nicht "nachbauen" soll :D ;) Sag mal wär's eventuell möglich die genauen Masse zu bekommen *ganzliebfrag*?
Im Moment wohnen bei mir 4 Kanarien und es sollen definitif noch mehr werden ;) Eigentlich bin ich durch Zufall an Kanarien gekommen, da ich mich unsterblich in unseren John Lennon verliebt hab als er da so auf seiner Stange im Zoofachladen sass. Mit seiner "Beatlefrisur" konnt er keinen anderen Namen bekommen *gg* Tja, und da er halt ein ER ist kam zuerst eine Dame hinzu die sich dann (natürlich) auch als ein ER herausstellte :s Dann mussten natürlich 2 Damen folgen, wie konnts anders sein... Die 4 vertragen sich super gut, sogar die Männer untereinander und da die Süssen so super schön und lieb sind sollens halt mehr davon werden:D :D
Aber zuerst kommt mal die Voliere da ihre Voliere wo sie jetzt drin sind zu klein ist um noch mehrere Tiere hinzuzusetzten - trotz Freiflug.
Also bevor ich jetzt hier noch vom Thema abkomme. Dein Siam hat's mir echt angetan! So ein hübscher Kerl *seufz*

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Sandra
 
Thema: BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Ähnliche Themen

despinabonn
Antworten
6
Aufrufe
2.145
Lewana
Lewana
Tweety1975
Antworten
17
Aufrufe
10.088
igl
S
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Siggi70
S
V
Antworten
52
Aufrufe
22.237
azrailbebek
A
S
Antworten
241
Aufrufe
61.142
Nita1911
N
Zurück
Oben