BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Diskutiere BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Und schon wieder haben wir einen neuen Vogel erworben... Das besondere: es ist KEIN KANARIENVOGEL... Na ja - es ist ein halber... zu...
Hallo zusammen,

sicher wird der Händler nichts zugeben, selbst wenn er wusste, dass er was Unrechtes tut.
Aber wenn er nichts wusste und wirklich überrascht ist, dann wird er sich mit Sicherheit auch über den Züchter ärgern und ihn vielleicht selbst anzeigen.
Auf jeden Fall könnte man den Fall dem Naturschutzbund (Internet: NABU )melden und dort um Hilfe bitten, wie in diesem Fall vorgegangen werden soll. Da gibt es sicherlich kompetente Leute, die die Vögel unterscheiden können und die Tiere - sofern sie beschlagnahmt werden - auch gut unterbringen.

Salut
Maria
 
Hallo Yisik,

das ist ja eine blöde Sache mit Siam!! :( Hoffen wir mal, dass es gut ausgeht!

Aber ich stimme Maria zu, ich würde auch mal mit dem Händler reden. auch wenn es nichts nützt, schaden tut es doch sicher nicht?
 
Hallo alle zusamme, hallo Yisik

Siam ist wirklich ein ganz suesser, kann man echt niht anders sagen.
Ich kann mich Maria auch nur anschliessen. Klar wenn die kleinen beschlagnahmt werden, kann durchaus passieren was joergie geschrieben hat. Aber wenn niemand was unternimmt, wird der Haendler weiter gegen dasGesetz solche Voegel vekaufen (ob nun mit vollem Wissen oder nicht ist da erstmal egal).
Ich finde das alles zu Schade, besonders das Bild "Muss ich weg?" - seufz.

Alles liebe von mir erstmal,

Maggie

PS: Du hast geschrieben, dass du ein paar deiner vOEGEL ABGIBST. HOFFENTLICH NICHT ORION, SCHLUCHZ- DER IST JA SO PUTZIG....
 
Hallo Yisik

Drücke dir die Daumen, dass du die Sache mit Siam geregelt kriegst. Schon ärgerlich, dass es solche Händler gibt. Und erfreulich, dass wir hier im Forum Leute haben wie Jörg, die uns beraten können.
Ich habe neuerdings einen gaaaanz tollen Bildschirmhintergrund: nämlich ZORRO :S Mein Lieber Sohn hat mir da eine Überraschung bereitet - obwohl ich nie davon gesprochen hatte. Dachte wohl - so´n Kanarie kann ich meiner vogeligen Mutter mal schenken - der macht keinen Lärm, keinen Dreck und Papa kann nicht schimpfen, dass noch ein Vogel mehr im Haus rumpiept. Habe mich doll gefreut und nun begrüßt mich immer wenn ich den PC einschalte dein Zorro.
Liebe Grüße
GUnna:0-

P.S.: Orion steht doch nicht auf deiner Liste zum weggeben!?!?!8o
 
@ Joergie, Gunna, webmaggie, Maria, Hannah

Guten Morgen!

Danke, dass Ihr mich mit dem SIAM-Problem nicht alleine lasst.

Danke speziell an Joergie für die Recherche!

Also, ich habe zunächst folgendes unternommen: eine eMail an den befreundeten Vogelzüchter (nicht den Händler/Züchter, von dem ich Siam gekauft habe) geschrieben, der vor einigen Monaten ein paar unserer Jungtiere übernommen hat - und uns im Tausch LUNA und BAILEY's anvertraute.

Er besitzt und züchtet seit 35 Jahren Vögel - und zwar nicht nur Kanaries, sondern auch Tauben, Kakadus, Wellies, Agas, Zeisige, Hühner... etc. und hat ein wahres Volierenparadies.

Ich vertraue erstmal auf seinen Sachverstand und seine Meinung - und im Notfall: er hat diese Ausnahmegenehmigung und auch eine für SIAM geeignete Voliere.

Seine Antwort steht jedoch noch aus - halte Euch auf dem Laufenden!

extra@webmaggie und Gunna:

ORION abgeben???????

Na ja - wenn er sich nicht nachträglich noch als Kanarien/Sperber-Mischling 8o entpuppen sollte... kann ORION und mich NICHTS UND NIEMAND TRENNEN! Orion wäre so ziemlich der letzte Vogel, den ich abgeben würde - man sollte sich doch nach Möglichkeiten mit Frohnaturen umgeben. Und Orion ist solch eine - der lustigste Kanarie, den ich bisher beherbergen durfte!

Y.

Ach ja - GUNNA: Soll ich Dir das für Dein Hintergrundbild genutzte ZORRO-Foto mal in besserer Auflösung/Größe z.H. Deines Sohnes mailen??? Sieht dann 100%ig noch viel besser aus. Mich ärgert es ja sowieso immer, dass die Bilder wegen der Format- und Dateigrößenbeschränkung im Forum immer an Größe und Brillanz verlieren.

CIAO
 
Hallo Yisik

au jaaaa - tolle Idee!!! :D
:~ woher weißt du - welchens Foto ich benutze???:~
ach Blödsinn:p also - es ist das Foto, wo er/sie aussieht, als wollte sie/er gleich ein Loch in den Bildschirm picken:D

Liebe grüße
Gunna

da bin ich wegen Orion ja beruhigt!!!:)
 
Orion!

Hallo Yisik,

falls du doch Orion abgeben möchtest, bin ich aber die Erste:D

Habe mich schließlich schon vor 2 Wochen angeboten!
:) :) :)


Gruß Edith
 
Hallo Yisik,

bin erleichtern, dass du Orion nicht abgibst. Freue mich schon auf neue Bildergeschichten mit ihm und den andern. :)

Bis bald, Maggie :0-
 
Hallo Marc, Jörgie und Maria (Danke für Deinen PN, als ich im Urlaub war)!

Lange Zeit habe ich nicht mehr im Kanarienforum gelesen, wegen Marina, Sabine etc. ausgetretet sind.

Stieglitzmischlinge und andere EuropäerxKanarien sind nicht bestraft!

Seit 1.1.2001 dürfen einheimische Vögel mit BNA-Ringe und entweder Papieren gehandelt werden! Waldemar hat geschrieben. Ich werde im Weichfresserforum von ihm durchsuchen und kopieren, dann füge ich hier diesen ein.

Hier ist ein Bild vom Hänflingsmischling:
 

Anhänge

  • ketenkusu karisimi.jpg
    ketenkusu karisimi.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 120
Hier ist von Waldemar geschrieben:



Waldemar
Senior Mitglied

Registriert seit: Feb 2000
Wohnort: D-68649 Groß-Rohrheim
Beiträge: 179

hi danny,
wenns kein zwergschnäpper ist, was dann?
übrigens liegst du mit der behauptung, europäische vögel unterliegen einem handelsverbot , total falsch.
erstens kann jeder züchter seine jungvögel abgeben und zweitens wurde doch mit den neuen verordnungen dem handel mit europäischen vögeln tür und tor geöffnet.
du bekommst doch inzwischen so gut wie alles an vögeln im handel....und zwar legal mit papieren!
das fängt beim stieglitz/stieglitz major an und geht über polarbirkenzeisig,dompfaff,hänfling,girlitz etc. bis zu mönchsgrasmücken und schwanzmeisenetc. hab ich alle schon beim händler sitzen sehen.
iss also nix mehr mit absoluten handelsverbot!!!
gruß waldemar
 
Hallo,
auch bei meinem Händler wurde mir ein Stieglitz in einem völlig verdreckten Käfig angeboten. Aus Mitleid hätte ich ihn beinahe gekauft, weiß aber nicht, ob er sich mit den Kanarien verträgt. 50€ fand ich außerdem ziemlich teuer.
 
Stieglitzmischling

Hallo YISIK,

wie schon hier erwähnt, solltest Du Deinen Stieglitzmischlingshahn im Frühjahr besser alleine
halten. Männliche - Hybriden sind wären der Brut
anderen Finken gegenüber sehr agressiv, da
sie hyper***uell veranlagt sind (trifft für Mischlingsweibchen
nicht zu). Er wird unter umständen sogar Kanarienhähne
oder Stieglitzhähne töten. Finkenweibchen werden einfach vergewältigt.

Du solltest das wirklich beherzigen, sicher ist er kein
Monster, aber Mischlingshähne haben nunmal dieses
extreme Temperament.

Gruss Konni :0-
 
Siam der Halb-Kanari

Hallo Yisik!

Du denkst, daß dein Siam zur Hälfte ein Hänfling ist? Scheint aber eher ein halber Stieglitz zu sein.
 
Hi Raiga!

Danke!

Weisst Du, mittlerweile hat sich das Thema indirekt erledigt, weil ich den Siam in Ausland "abgeschoben" habe... Wenn Du Dich hier ein Weilchen umgeschaut und eingelebt hast, wirst Du das zwangsläufig rausfinden ;-)

Y.
 
Thema: BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Ähnliche Themen

despinabonn
Antworten
6
Aufrufe
2.143
Lewana
Lewana
Tweety1975
Antworten
17
Aufrufe
10.086
igl
S
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Siggi70
S
V
Antworten
52
Aufrufe
22.233
azrailbebek
A
S
Antworten
241
Aufrufe
61.133
Nita1911
N
Zurück
Oben