BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Diskutiere BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hola! Und schon wieder haben wir einen neuen Vogel erworben... Das besondere: es ist KEIN KANARIENVOGEL... Na ja - es ist ein halber... zu...
Y

YISIK

Guest
Hola!

Und schon wieder haben wir einen neuen Vogel erworben... Das besondere: es ist KEIN KANARIENVOGEL...

Na ja - es ist ein halber... zu 50 % steckt ein "Hänfling" drin: so stands in der Handlung zu lesen. 45 EURO sollte er kosten. Aber: Da "Zorro" ja nun offenbar eine Henne ist, hat der Händler (von dem wir auch "Zorro" als Hahn gekauft hatten) sich sehr kulant gezeigt und uns diesen besonderen Kani für 20 EURO mit gegeben. Wir haben ihn "SIAM" getauft.

Ohne zu übertreiben: ich habe noch nie eine Kanarienvogel so schön singen hören wie unseren Frischling, seine Gesangesarien klingen auch nicht typisch "kanarisch".

Außergewöhnlich ist auch, wie schnell er sich bei den anderen 18 eingelebt hat: keinerlei Berührungsängste, kein Respekt. Er ist im Gegenteil sogar ziemlich frech, singt speziell "Zorro" an und scheint da schon konkrete Ansprüche zu erheben... Was wiederum Hahn "Luna" nicht so zu gefallen scheint.

Schwimmen tut er auch gerne - kaum hatte ich den "Pool" in die Voliere gestellt, ging "Siam" gleich baden.

Wir geben ihm jetzt noch etwas Wildvogel-Futter, das auch für den Rest der Truppe schmackhaft und unschädlich ist.

Optisch ähnelt er ein wenig der Henne "Die Zitronengelbe". Momentan fehlen ihm die Schwanzfedern, aber der Rest des Gefieders ist top in Ordnung. Sein Schnabel ist etwas länger und anders geformt als bei den Kanis, sein Körperbau etwas schmaler.

Nun aber - SIAM IN BILDERN:
 

Anhänge

  • siam-nov1-02.jpg
    siam-nov1-02.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 365
Vielfraß

Der "Kleene" hat einen gesunden Appetit. Hier knabbert er bereits an einer Sing-Perle rum, ohne seinen Schnabel vorher von Salat-Resten befreit zu haben. SCHMUTZFINK!
 

Anhänge

  • siam-nov-03.jpg
    siam-nov-03.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 351
FRECHDACHS!!!!!!!

Tja - und hier ein unscharfer Bildbeweis für sein Temperament! Oh, oh - wie wird das erst in der Brutzeit abgehen...
 

Anhänge

  • siam-nov-08.jpg
    siam-nov-08.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 337
Er kann aber...

... auch ganz brav sein:
 

Anhänge

  • siam-nov1-01.jpg
    siam-nov1-01.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 334
Neugierig...

... erkundet "Siam" sein neues Zuhause:
 

Anhänge

  • siam-nov1-03.jpg
    siam-nov1-03.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 324
Schwanzlos

Wie gesagt: die Schwanzfedern fehlen ihm z. Zt., wachsen aber bereits sichtbar nach:
 

Anhänge

  • siam-nov0-07.jpg
    siam-nov0-07.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 329
Flüchtende Newbie...

Unsere Henne "Newbie" hat wohl einen kleinen Schreck bekommen... und "Siam" mit der Henne "Die Zitronengelbe" verwechselt... FLÜCHT!
 

Anhänge

  • siam-nov0-001.jpg
    siam-nov0-001.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 320
Zum Vergleich...

Hier die "Zitronengelbe" bei dem energischen Versuch, "Plumpsi" aus dem Mini-Bad zu vertreiben...
 

Anhänge

  • sylvester-nov-01.jpg
    sylvester-nov-01.jpg
    29 KB · Aufrufe: 178
Trocken-Zeit

"Siam" lässt sich Lufttrocknen:
 

Anhänge

  • siam-nov2-03.jpg
    siam-nov2-03.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 174
der ist ja schön

so schnell geht das....:D
elvis hat jetzt auch endlich seine henne, bilder sind ein paar beiträge weiter unten.
sag mal aus reiner neugier können mischlinge eigentlich jungtiere "produzieren"? ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der großteil zeugungsunfähig ist.
würde mich mal interessieren, aber das wird sich bei deinem neuen hahn spätestens im frühjahr zeigen.
herzlichen glückwunsch zu so einem schönen hahn, wobei ich zugeben muß das zorro weiterhin mein favorit ist:D
liebe grüße
barbara:0-
 
Feinschmecker

Und hier "Siam" bei der Salat-Entdeckung. Scheint er vorher gar nicht gekannt zu haben. Dafür schmeckt's nun umso besser:
 

Anhänge

  • siam-nov-02.jpg
    siam-nov-02.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 169
@ Zofia

Hola!

Na, dann muss ich mir Deinen Nachwuchs nach der Frühstückspause gleich auch mal anschauen.

Hmm, was die Zeugungsfähigkeit angeht... Das weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall ist die Gemeinsam-Haltung laut Züchter kein Problem.

Ach ja - und extra für Dich noch ein paar Favoriten-Bilder:
 

Anhänge

  • zorro-nov-04.jpg
    zorro-nov-04.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 174
Köpper

Und hier ein lupenreiner Zorro-Köpper:
 

Anhänge

  • zorro-nov-07.jpg
    zorro-nov-07.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 169
Begossener...

...Kani:
 

Anhänge

  • zorro-nov-09.jpg
    zorro-nov-09.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 164
Und so sieht...

..Zorro nach dem Baden aus:
 

Anhänge

  • zorro-nov-10.jpg
    zorro-nov-10.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 163
Thema: BILDER: KEIN Kanarie & trotzdem EIN Kanarie... Mischlingshahn "SIAM" stellt sich vor

Ähnliche Themen

despinabonn
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Lewana
Lewana
Tweety1975
Antworten
17
Aufrufe
10.088
igl
S
Antworten
5
Aufrufe
1.028
Siggi70
S
V
Antworten
52
Aufrufe
22.237
azrailbebek
A
S
Antworten
241
Aufrufe
61.140
Nita1911
N
Zurück
Oben