Zahme Vögel

Diskutiere Zahme Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele schreiben, dass ihre Vögel aus der Hand fressen oder sie einfach in die Hand nehmen können. Wie bitte...
H

HPT

Neuling
Beiträge
12
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele schreiben, dass ihre Vögel aus der Hand fressen oder sie einfach in die Hand nehmen können. Wie bitte stellt ihr das an? Ich darf zwar in den Käfig langen (zumindest Bella erlaubt dies), ohne dass Panik ausbricht, aber viel Lob ernte ich dafür nicht. Einfangen geht gar nicht, dafür muss/müsste ein Netz her. Unsere Beiden haben jetzt einen sehr sehr großen Käfig bekommen, seitdem wollen sie aber gar nicht mehr raus. Hinnehmen oder versuchen das zu ändern??? Danke für eure Antworten. Sabine
 
Meine Zebrafinken nehmen Kolbenhirse aus der Hand, aber nur, wenn sie Lust haben. Ich biete es ihnen jeden Morgen an, nachdem ich ihre Näpfe gefüllt habe, dabei spreche ich immer mit ihnen.

In der ersten Zeit habe ich immer dieselbe Erkennungsmelodie gesummt oder gesungen und mir viel Zeit genommen.
 
Seit drei Tagen bin ich nun auch glückliche Besitzerin eines Kanarienvogels. Da kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber dass er sehr positiv auf Ansprache reagiert und mich heute morgen sogar begrüßt hat, antwortet wenn ich mit ihm spreche, ist schon erstaunlich.

Ich denke, viel mit den Vögeln sprechen dürfte immer gut sein.
 
Thema: Zahme Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.736
krummschnabel †
krummschnabel †
C
Antworten
8
Aufrufe
1.130
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
19
Aufrufe
6.919
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
25
Aufrufe
1.982
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
8
Aufrufe
1.269
Loverbird
L
Zurück
Oben