Sind meine Kanarienvögel immer noch krank?

Diskutiere Sind meine Kanarienvögel immer noch krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine Kanarienhenne im Mai gestorben ist, habe ich durch Zufall im Juni eine Neue bekommen...
Muss nicht immer gleich Milben sein. Gerade bei Kanarien im Winter und Zimmerhaltung. Wen das Problem nur im Winter ist.

Kanarie Fangen-Taschenlampe am Hals halten ( wie man es als Kidis am Finger gemacht hat wo der Finger so schoen Blutrot geleuchtet hat) dan genau hin schauen. Oft erkennt man es so wen es Milben sind. Sollten es welche sein...dan keine Chemnie keulen gibt andere Therapien dafuer die ich selbs erfolgreich anwende. Spot on und das ganze zeug halte ich nix davon die Tιερε gerade wen sie schwaecheln gehen oft ein dabei
 
Hallo

Das würde mich auch interessieren was du anstelle des Spot-on usw für Therapien anwendest.
 
Hallo- Morgens 1Tropfen Baytril 2,5% direkt in den Schnabel -3 ml Imaverol auf 1ltr. abgekochtes Wasser...... den Vogel in eine Dose verfrachten und mit einem Inhaliergerät kräftig einnebeln.......1× morgens und 1× abends ..........täglich 1 Stunde Rotlicht........ 7 Tage so behandeln und du hast nie mehr Probleme mit deinem Vogel ...noch durchs Zimmer scheuchen und gut ist .........Mfg
 
Hallo

@Terzel: Das ist aber weit von dem entfernt was JorgoGR angedeutet hat und zwar keine Chemiekeule.
Hast du deine Tiere dem Tierarzt vorgestellt d.h. gibt es eine Diagnose die die Gabe von diesen Mitteln rechtfertigt oder knallst du sie nur so aus Laune mit Breitband-Antibiotikum und einem AntiMykotikum das für Rinder, Pferde und Hunde gedacht ist voll?
Da braucht man sich nicht zu wundern dass es immer mehr Resistenzen gibt.

dan keine Chemnie keulen gibt andere Therapien dafuer die ich selbs erfolgreich anwende. Spot on und das ganze zeug halte ich nix davon die Tιερε gerade wen sie schwaecheln gehen oft ein dabei
 
Hallo AishaB - Meine Vögel sind Gesund , muss jeder Halter selber entscheiden ,ich brauche nur einen Tierarzt um das Rezept auszustellen .Wenn ich Dich wäre, würde ich mir meinen Tipp aufschreiben und falls erforderlich genau wie oben von mir beschrieben vorgehen .Du kannst aber auch deinen Vögeln Wadenwickel zubereiten .MfG
 
Was soll jetzt das "wenn ich dich wäre"?
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich muss meine Vögel nicht ohne Grund blind mit irgentwelchen Medikamenten vollpumpen wenn sie gesund sind deshalb habe ich nachgefragt ob eine Diagnose besteht oder ob du das einfach so gibst (solche gibt es schliesslich auch) und wenn was ist gehe ich zum Tierarzt

wenn du die Verstorbene andeutest, die kam krank von so einem Vermehrer (ich mache bewusst den unterschied zwischen Züchtern und vermehrern der Koloniebrut betreibt und das das ganze Jahr durch), meine anderen sind 100% gesund.
Und zur Anspielung mit "Wadenwickel" ich gehöre nicht zu denen die ihre Vögel verweichlichen, wenn was ist bekommen die schon das richtige und wirkungsvolles, die werden nicht gesund-verhätschelt aber man kann nicht ausser Acht lassen dass es zur prevention chemiefreie Mittel gibt.
Es hat mich halt interessiert was für eine chemiefreie Therapie JorgoGR einsetzt und für was genau, schade dass er nicht antwortet.
Echt schade dass du den Ton verfehlst denn ich möchte wirklich dazulernen, von Norwicher habe ich schon einige tolle Tipps bekommen, dachte halt von anderen Züchtern auch dazu zulernen aber scheint halt nicht so zu sein.

MFG
 
:DHallo - AishaB- Warum Dich mein Tipp aus der Fassung gebracht hat erschliesst sich mir nicht.Ich führe vor Zuchtbeginn eine Begasung meiner Vögel und meines Zuchtraumes mit Imaverol seit über 15 Jahren durch.Die Gesundheit meiner Vögel steht für mich im Vordergrund. Vögel sind Warmblüter wie Pferde auch.Ein Pferdezüchter aus Lüneburg gab mir den Tipp und ich bin ihm heute noch dankbar dafür.Bin es leid,mich für meine Offenheit rechtfertigen zu müssen.Werde zukünftig auf verschreibungspflichte Fragen nur antworten ,wenn man mich direkt darum bittet .
Das Du dazu lernen möchtest, macht Dich sympathisch.MfG
 
Hallo Terzel, ne aus der Fassung hat mich das nicht gebracht:zwinker: (Ausserhalb des Forums rede und schreibe ich kein Deutsch somit kann es halt mal vorkommen dass ich was falsch verstehe oder halt falsch auffasse). Bleibe bitte bei der Offenheit, nur so können andere dazu lernen.
Eben ich kenne das Mittel von den Pferden, dachte aber bis jetzt dass das etwas stark für kleinere Säuger sei, halt wieder was dazu gelernt :)
Wie ich schon mal geschrieben habe (komisch, meine älteren Themas sind verschwunden) habe ich ein Heft nur für die Kanarien wo ich jeden Tipp und auch Rezepte aufschreibe.
 
Thema: Sind meine Kanarienvögel immer noch krank?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben