rezessiv weisse Kanarien

Diskutiere rezessiv weisse Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, da ich schon länger ein Zuchtpaar weisse Kanarien suche, wurde mir nun ein rezessiv weisses Paar angeboten. Nun meine Frage...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

da ich schon länger ein Zuchtpaar weisse Kanarien suche, wurde mir nun ein rezessiv weisses Paar angeboten. Nun meine Frage, was gibt es zu beachten, sind weisse empfindlich, brutfreudig, gute Sänger, Federstruktur uws. Möchte nicht noch einmal solche Probleme mit Federbalkzysten bekommen wie ich es mit meinem Glosterpaar hatte.

Schon mal Danke für Eure Tipps!
 
Rezessiv weiße Kanarien sind meiner Meinung nach genauso schwierig Zusammenzustellen wie Gloster. Ich habe ewig gebraucht um einen "intensiv" weiß rezessiven Hahn zu finden, der eine harte schmale Feder hat.
Ich würde Dir davon abraten, es sei denn der Züchter hat richtig Ahnung und das Paar schon passend zusammengestellt.

Außerdem ist zu beachten, dass rezessiv weiße Kanarien die Zugabe von Vitamin A brauchen (Pulver), da sie selbst es nicht verarbeiten können.

LG Nadine
 
Thema: rezessiv weisse Kanarien
Zurück
Oben