bin ich nicht ........

Diskutiere bin ich nicht ........ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - noch ist man sich nicht einig ........ ...... zu welcher Kanarienrasse ich gehöre - aber mal ehrlich ? Ich bin doch eine Schönheit...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
noch ist man sich nicht einig ........

...... zu welcher Kanarienrasse ich gehöre - aber mal ehrlich ?


Ich bin doch eine Schönheit geworden ???:



DSC09079fcc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie niedlich - ein Kanari mit "Sonnenbrille"! :D:D
 
ich bin auch stolz auf sie .
Als ich sie über das TH bekam sah sie schon sehr gewöhnungsbedürftig aus . Sie wurde auf der Strasse gefunden und lebt jetzt mit 11 Reisfinken in einer großen Voliere :4,5 L x 1,5 T x 2,5 H .
Keiner der Reisfinken wagt es, ihr den Salat zu klauen und sie hat ein eigenes Körnerfutter das sie vehement verteidigt .
. Sie ist zwar deutlich größer als die Reisfinken- aber sehr friedlich .
Leider weiß ich immer noch nicht sicher welche Rasse ......


DSC09079fccc.jpg
 
Hallo,

schöner Vogel...

...da müsste ein Yorkshire seine Finger mit im Spiel gehabt haben. Ein reiner Yorkshire ist es, meiner Ansicht nach, nicht. Bitte auf die Kloake achten, bei den grossen Rassen gibt es durch das Federvolumen manchmal Probleme beim Kotabsatz.
Die Reisfinken sollten kein Zugang zum Kanarienfutter haben. Dies kann zu Leberschäden führen. Es ist allerdings möglich (wenn auch nicht optimal), Kanarien auf Exotenfutter umzustellen.

Gruß
 
Hallo

Denke auch das es ein Mix zwischen Yorkshire und Farbkanarien ist.

Gruß Jürgen
 
Hallo Barbara,

hast du den kleinen Kotballen am "Popo" auf dem ersten Bild gesehen. Ich habe das gleiche Problem bei meiner Glosterhenne. Ich habe der Kleinen um die Kloake mit einer stumpfen Schere )Babynagelschere, etc. die Federn etwas gestutzt, so dass nichts mehr hängen bleiben sollte, mit dem Erfolg, dass Habibi mir immer noch beleidigt ist. Sollte bei solchen Vögeln jedoch regelmäßig kontrolliert werden.

Liebe Grüße
 
Okay, danke. Ich habe nämlich einen Vogel, bei dem auch öfter Kot am Ausgang hängt... Habe aber bisher nie etwas unternommen. Er hat es immer selbst saubergemacht.
Liebe Grüsse
 
Hallo Barbara,

wenn er es selber sauber macht ist es okay, du musst nur aufpassen, dass die Kotballen nicht zu groß werden, also so, dass er immer gut absetzen kann.

Frohe Weihnachten!
 
Huhu Petra!
Danke nochmal für den Tipp!
Wie gesagt, normalerweise macht er es selbst sauber, Aber manchmal wippt er so mit dem Hinterteil oder es hängt Kot an den Federn; wenn ich das gehäuft beobachte, dann schneid ich ihm auch mal die Federn am Po.
Euch auch Fröhliche Weihnachten!!!
 
Thema: bin ich nicht ........
Zurück
Oben