Kanarienvogel gefunden

Diskutiere Kanarienvogel gefunden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, gestern saß vor unserer Tür ein Kanarienvogel. (Wir haben zwei Mohrenkopfpapageien.) Am Montag dürfen wir ihn in der Zoohandlung abgeben...
difremde

difremde

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
gestern saß vor unserer Tür ein Kanarienvogel. (Wir haben zwei Mohrenkopfpapageien.) Am Montag dürfen wir ihn in der Zoohandlung abgeben ...

Der kleine Piepser frisst sehr viel und putzt sich. Einen Piep hat er noch nicht von sich gegeben. Ist das okay?
 
danke für die Meldung beim Tiersuchdienst, vielleicht findet sich so der Besitzer

und wieder mal hat es mit dem Foto leider nicht geklappt, ich probier es jetzt erneut:

Piep.jpg
 
Hallo :-)
Hat der eine Ringnummer ? vielleicht kann man da sehen wer der Züchter eventuell ist.g Angelika
 
wieso wollt ihr ihn in der Zoohandlung abgeben? Da finded sich doch bestimmt privat jemand.
 
Bist du Dir sicher, dass es ein Kanarienvogel und nicht ein Singvogel ist? In die Zoohandlung würde ich ihn nicht geben, dann eher in das örtliche Tierheim
 
Bist du Dir sicher, dass es ein Kanarienvogel und nicht ein Singvogel ist? In die Zoohandlung würde ich ihn nicht geben, dann eher in das örtliche Tierheim

Das ist ein schwarzgelber bzw. schwarzgelbgescheckter Kanarienvogel. Scheint ein Vogel von diesem Jahr zu sein. Ich würde eine Vermittlung bevorzugen, zu jemand, der sich mit Kanarien auskennt.
 
Ringnummer

Danke für Eure Worte. Wir möchten, dass es dem Kleinen gut geht. Zoohandlung war das Nächstliegende - hier in der Nähe. Vor allem, weil er dort an jemanden vermittelt wird, der einen Kanarien haben will. Hoffe ich. Allerdings wird es vielleicht schwierig, weil ihm bereits Zehen fehlen. Bin noch unentschlossen und bei so nem kleinen Piepser auch hilflos.

Ach so, einen Ring hat er/sie nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo difremde!
Ich würde das Vögelchen nicht in der Zoohandlung abgeben.Die verkaufen doch an jeden, auch an total Unwissende.Gerade jetzt zur Weihnachtszeit kaufen viele Leute lebende Weihnachtsgeschenke,die dann oft hinterher im Tierheim landen.
Viele Grüsse Rico 47
 
wenn jemand in die Zoohandlung geht will er einen jungen Vogel kaufen, von daher schon nicht so günstig ihn da abzugeben. Findest doch bestimmt jemand der den Kleinen haben möchte.
 
Ich würde ihn auch nicht in der Zoohandlung abgeben, zumal, wenn ihm Zehen fehlen, wer weiß, ob er da nicht von den anderen Vögeln gemobbt wird und ob ihn dann überhaupt jemand haben will.
 
Na, mal sehen. All die, die ich bereits fragte, wollen keinen Vogel - die haben ja ihren ganz persönlichen ... zwinker.

Und ich möchte mich gar nicht erst mit ihm groß befassen. Wir haben die beiden Mohrenköpfe und wollen höchstens später dazu Graue.

Ich gehe davon aus, dass sich Kanarien und Papageien nicht vertragen. Für's erste haben wir einen Futter- und einen Wassernapf gekauft. Also, keine Eile ihn loszuwerden.

Noch gibt er keinen Ton von sich - höchstens so was Heiseres. Fressen und trinken tut er gut.
 
Pieps3.jpg

Kann ich an der Farbe des Schnabels (gelblich/rosa) erkennen, dass es noch ein Jungvogel (Brut aus diesem Herbst) ist? Er ist sehr unbeholfen, hat jedoch keine Scheu, wenn ich Futter gebe. Er sitzt bisher lieber am Boden als auf einer Sitzstange. Allerdings haben wir ihn ja erst vor 3 Tagen (am 21.) gefunden.?!

Danke für Eure Antworten und allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Diana
 
Ja wenn es eine Henne ist kann das durchaus sein , aber vielleicht ist der Vogel auch zu geschwächt, wenn er auch nur auf dem Boden sitzt ist das kein gutes Zeichen habt ihr einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe?
 
Danke, Claudi für Deine Mitteilunge(en). Nun hüpft der Piepser auch schon mal auf einen Ast. Die letzten zwei Nächte schlief er nicht auf dem Boden. Ich lasse Kanariengesänge über CD laufen - und heute früh hat er/sie bereits leise Geräusche von sich gegeben. Wir haben Tierärzte, die auch die Vögel vom Zoo betreuen in ca. 20 km Entfernung.
 
Wie schade, ich täte die Henne nehmen, aber wohne leider zu weit weg von Dir. Offensichtlich ist es eine Henne, die Zeichnung spricht dafür, eine junge dazu, das Beinchen sieht noch sehr zart aus. Armes Ding. Lasse ihr Zeit, sie wird sich entwickeln. Vielleicht hast Du ja Eifutter, das würde ihr jetzt bestimmt helfen. Zum Tierarzt muss sie unbedingt, wenn sie so schwächelt.

Viel Glück, lieben Gruß, Evi
 
Eifutter bekommt sie jeden zweiten Tag und auch Vogelmiere. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Tja, Du tust ja schon alles für das Tier. Dann hilft wohl nur noch, die Zeit abzuwarten bis zum Tierarztbesuch.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Kanarienvogel gefunden
Zurück
Oben